Verbesserung der Latenz bei Umstieg von FF7 auf T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3657
    • Daniel
    • München

Verbesserung der Latenz bei Umstieg von FF7 auf T8FG

Hallo Leute,

wie bei runryder gezeigt, hätte eine Futaba t8FG einen deutlichen Vorteil in Sachen Latenz gegenüber einer FF7, wie ich sie habe.

TX/RX eCCPM Latency Test Results - Page 1 - RunRyder RC Helicopter

Allerdings fliege ich Vstabi und habe an der Zentraleinheit einen S Bus Empfänger.
    Jetzt wollte ich fragen, ob ich mit einer T8FG dann überhaupt noch die Latenz weiter verbessern kann.

Der Empfänger ist ein R6203 S Bus Robbe / Futaba R6203SB 2,4 GHz, FASST S-Bus Empfnger | Elektronik / Elektrik

Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Diverse Spitzenpiloten behaupten eine hohe niedrige Latenz sei wichtig zum smacken, also glaube ich das einfach mal

Ein entsprechendes Setup mit JR 8925 an 2S hätte ich.

Grüße,
    Daniel

PS: Bitte, bitte nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Verbesserung der Latenz bei Umstieg von FF7 auf T8FG

Für V-Stabi verwendest du ja im Sender keinen Mischer. Diese Messungen sind alle mit Mischern, ich glaub das ist nicht ganz vergleichbar. Interessiert mich aber auch!
    lg Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22578
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Wie enzo schon schreibt, spielt in den Vergleichen des eCCPM mode eben der Mischer ein große Rolle. Vergleiche im Normalen (direkten) Mode sind leider keine vorhanden.

ßber Sinn und Unsinn braucht auch niemand zu streiten, denn er ist schon mEn bei 10ms bemerkbar. Warum? Vielleicht ist ein Pilot doch sensibler als uns eine Messung weiß machen will
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

ich hab dazu mal ein paar Videos gemacht, aber eben auch mit 120° Mischer. Da sieht man schon rein optisch eklatant den Unterschied zwischen einem 'schnellen' Sender und einer 'Schnarchkiste'.

(edit: sehe gerade erst das die noch auf 'privat' stehen, muss ich erst heute Abend frei schalten).

Im Zusammenhang mit einem FBL System ist das ganze (fast) irrelevant da hier ja zusätzlich zum zeitlichen Versatz der Kanäle auch noch die 'Rechenzeit' des fbl System dazu kommt.
        Das ist aber i.d.R. sehr viel schneller als jeder 120° Mischer in einem Sender. Das konnte man auch mit ohne fbl System schön mit dem CyClock 1 von csm probieren.

Damals im Zusammenhang mit einer MX-22 und 35 MHz SPCM war das Ding eine 'Offenbarung' am Paddelkopf.
        Kein Witz: das hat man deutlich beim Fliegen gemerkt. Aber eben nicht die einzelnen Kanäle sonder nur das die Mischung auf einmal sehr viel direkter war. Suche hier im Forum mal bemühen. Ich hab so ein Ding noch irgendwo rum liegen.

Das wäre aber mal ein interessanter Ansatz das nun zu messen und zu dokumentieren.......

Ich denke aber das, insb. bei 2,4 GHz, sich die Systeme nicht groß unterscheiden. Bei 35 MHz und (S)PCM waren hier extreme unterschiede, gerade in Zusammenhang mit 120°, festzustellen, denn da kam neben dem langsamen Mischer ja auch noch die zeitlich versetze und deutlich langsamere ßbetragung mit 35 MHz und SPCM hinzu.

Gruß
        Jörg
        Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 13:35.

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3657
          • Daniel
          • München

Sehe ich das richtig, dass es keinen Unterschied zwischen meiner FF7 und eine T8FG geben wird, wenn ich bei beiden den gleichen Empfänger verwende?
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X