FC 18 Trimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

FC 18 Trimmung

Hallo alle zusammen,
    habe mal wieder ein Problem und eine Frage zugleich.
    Bei der Hilfe eines Modellflug-Kollegen hatte dieser meinen Sender begutachtet und merkwürdiges festgestellt..... ?(
    Er suchte verzweifelt am Sender bzw. in der Software eine Möglichkeit die Trimmung für die Servos in die Mitte oder besser gesagt in die 0-Stellung zu bekommen. - Bei seinem Sender ist dieses in der Software möglich.
    Ist dieses bei der FC 18 von Robbe auch möglich? ?(
    Habe ein Problem mit einem Servo, welches zwei verschieden große Steuerausschläge macht. Die Wegbegrenzung ist bei beiden 100%.
    Was meint ihr?- Ich hoffe ihr könnt mir folgen bei dem durcheinander.
    Gruß
    Frankyboy
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

FC 18 Trimmung

Hi,
    im ATV-Menü gibts zumindest bei der 28er nen Punkt, bei dem du die Servomitte verstellen kannst.
    Oder meinst du was anderes?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

FC 18 Trimmung

Hallo Frankyboy,

war auch mal stolzer Besitzer einer FC-18, was aber schon Jahre zurückliegt. Wenn ich mich recht erinnere, gabs nicht in jeden Programmen das Subtrim-Menü (zb. Standard). In anderen Programmen (Glider 2, 4, 5; Heli usw.) müßte es aber das Subtrim-Menü geben. Wenn du im Menü für die Programmauswahl stehst, kommst du ja mit der rechten Pfeiltaste in die Spezialmenüs, dort müßtest du auch Subtrim finden. Schau mal nach, genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich erfreu mich nun an meiner MX22 (zuvor schon X3810 gehabt).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

FC 18 Trimmung

Hallo,

evtl. ist die Mitte durch die Trimmspeicher verstellt. Sieh dazu mal in das Menü 26, dort kann man die Trimmung neu speichern und auch die "normale" Trimmung wiederherstellen (Trimmspeicher löschen). Zumindest bei Version 3.2.

Ein Subtrimm gibt es nicht in allen Mischprogrammen (leider).

Kommentar

• Frankyboy
          Frankyboy

FC 18 Trimmung

Hallo Steffen und Hermann,

habe den Trimmspeicher schon mehrmals gelöscht,-danke
          Ist die FC 18 denn ein billig Sender* Ist doch teuer genug X(
          Man kann ja selbst bei einfacheren Sendern die Trimmmitte verschieben,-naja.
          Pech gehabt.
          Besten Dank, bis zum nächsten mal.

ciao

Frank

Kommentar

Lädt...
          X