MC22 HoTT Telemetrie Unilog2 (keine Funktion)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leo&Laila
    Leo&Laila

MC22 HoTT Telemetrie Unilog2 (keine Funktion)

Hallo Gemeinde,

ich bekomme das Unilog2 nicht an meinem Sender angezeigt.

Gegeben:
    o MC22s umgebaut auf HoTT, also mit interner Anzeige der Telemetrie, die Daten vom Empfänger werden angezeigt.(HoTT v4, im Graupnersevice upgedatet)
    o GR-24 Empfänger (HoTT v4, im Graupnersevice upgedatet)
    o SM Unilog2 (Version 1.04, laut Unilog Tool)
    o SM Stromsensor
    o SM Brushlesssensor

Gesucht:
    Wie bekomme ich zunächst die Einzel-Zellenüberwachung im Sender angezeigt? Im Unilog2 Handbuch steht "wählen Sie Gerneral Modul" ... wo bitte sind an der MC22s-HoTT die Pfeiltasten*
    Kann man die Softwareversion der MC22 irgendwie anzeigen lassen / im Logfile von der SD-Card auslesen, falls vielleicht doch nicht die HoTT v4 eingerichtet wurde?

Freundlicher Gruß
    Leo
  • Speedster
    Speedster

AW: MC22 HoTT Telemetrie Unilog2 (keine Funktion)

Hi,

ich kenne es nur von der MX20. Die Funke und den Empfänger/Unilog mit Spannung versorgen. Dann kannst du unter Telemetrie das Gerneral Air Modul anwählen und die Daten sollten da sein...

Kommentar

• Leo&Laila
      Leo&Laila

Hallo Speedster,

danke, theoretisch hast Du glaube ich Recht.
      Praktisch bin ich zu doof für diese Technik
      Ich habe Deinen Rat befolgt und sogar das Link-Kabel des UniLog2 ganz fest in den Empfänger gedrückt .... um eine weitere Fehlerquelle zu minimieren, jedoch ist die Lage unverändert :-(

Bei meinem Sender kann ich nirgends dieses Modul auswählen.

Es gibt 2x Telemetrie
      a) im Hauptdisplay, in welchem Sender-Spannung, Modellname, Trimmung und Uhren angezeigt werden kann man mit dem Drehrad (eine Raste weiterdrehen), dann erscheint der Empfänger mit seiner Eingangsspannung, Signalstärke (db...).
      b) im Menü der Menüpunkt "Telemetrie". Dort gibt es jedoch nur die Bildschirme:
      o TX: SD-card ... Vario of/off ...
      o RX Dataview mit spannung, Temperatur, Sensor1=00.0V und Sensor2=00.0V
      o RX Servo
      o RX Fail safe
      o RX free mixer
      o RX curve
      o RX Servo test

Das war es leider, ich wüsste nicht, wie ich das General-Modul anwählen könnte.

Weiß noch jemand Hilfe? Oder erkennt an meiner Aufführung, ob die HoTT-Version die 4 ist? ... vielleicht fehlt mir ja eine Telemetrieseite? *grübel*

Gruß
      Leo

Kommentar

• Speedster
        Speedster

Irgendwo müsste irgendwas von Modul wählen stehen und dann General Air Modul...

Kommentar

• Speedster
          Speedster

Hi,

wo stellt man denn die Alarme ein? Ich kann in der MX20 nichts finden. Oder muss ich das im Unilog machen? Was macht die Funke dann?

Kommentar

• Leo&Laila
            Leo&Laila

Hallo Speedster,

m.E. im UniLog mit Hilfe des Unilog Tools. Da gibt es "Telemetrie Alarme".

wenn ich mir diese Woche die HoTT-Updatekabel-Garnitur zu knapp 30 Euronen besorge werd ich gerne nochmals über Erfolg/Mißerfolg berichten.

Nächste Frage: was sind eigentlich M-Link Addressen im UniLog Tool? sind die für Graupner/HoTT wichtig? Vielleicht habe ich dort etwas falsche drin stehen und deshalb keine Telemetrie - sprich, daß ich doch schon korrekt auf HoTT V4 bin. Was müsste bei Spannung für eine Addr. eingegeben sein? Bei mir steht Spannung 2, Strom 3 usw.

Gruß
            Leo

Kommentar

• Speedster
              Speedster

Ob sie wirklich wichtig sind, kann ich dir nicht genau sagen. Ich hab alles so gelassen wie es war und es hat funktioniert.

Gibt es keine Alarme in der MX20?

Kommentar

• Leo&Laila
                Leo&Laila

kleines Update: warte auf Lieferung des Update-Kabels.

Kommentar

Lädt...
                X