JR 10X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry-Kedi
    Harry-Kedi

JR 10X

Hallo Christian Rose,

kannst du mal über deine RC berichten.
    Bin gerade Schwanger mit dem Gedanken mir eine neue RC zu kaufen.

Eingescannte Bedienungsanleitung und per Email wäre nicht schlecht.

mfg
    Harry

Email: Harry-Kedi@t-online.de

HK
  • Gast-Avatar
    Gast

JR 10X

Hallo,

wenn ihr Englisch könnt, dann gibt es die Anleitung hier:

Aber die Möglichkeiten dieser Anlage sind mies. Sie kann nicht einmal Stickmode 3 und 4, geschweige denn, dass man irgendeinen Schalter selbst zuordnen könnte.

MfG Gerald

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

JR 10X

Hallo!

Ich bin auch vor kurzem auf die JR 10X umgestiegen und absolut begeistert von der Anlage. Exklusives Magnesiumgehäuse, einfach zu programmierende Software und vor allem, sieht man sie bei uns noch nicht so häufig.

Da ich den Stickmode nicht allzu häufig wechsle, geht mir die fehlende Funktion eigentlich nicht ab [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• Chris.Weiss
        Chris.Weiss

JR 10X

dir JR 10X kenn ich leider nicht genau..kann nur sagen dass ich vor kurzem auf die 9Z umgestiegen bin (ich nehme mal an dass die JR 10X ziemlich das gleixche niveaus ist) und kann die anlage nur absolut empfehlen (bin vorher mc 24r geflogen!)

------------------------------
        visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 24. September!

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

JR 10X

@Harald: eine angebliche High-Tech Anlage, mit der ich nicht fliegen kann, da sie meinen Stick-Mode nicht kennt (und laut Graupner auch nicht umrüstbar ist), weil man nicht einmal Roll- und Heckknüppel in der Software tauschen kann, ist KEINE High-Tech Anlage! Ich wechsle meinen Stickmode nämlich nie! [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

MfG Gerald

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

JR 10X

Hallo Garye!

[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] Tja, da kann ich dann ja nur sagen, Pech für dich [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]. Ist halt wie bei Ferrari, den gibts auch nicht als Rechtslenker [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

JR 10X

Nur halt mit dem Unterschied, dass ein Ferrari etwas besonderes ist [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

MfG Gerald
              ------------------------------------------------------------------
              9Z rulez

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

JR 10X

Hallo !

Kann mich Gerald nur anschließen. Wir haben in Sinsheim am Graupner-Stand gefragt, ob die in unsrem Verein übliche Belegung Mode 4 einstellbar ist. Aussage Graupner: Nein, das ist nicht möglich und auch nicht umrüstbar. Das wäre auch unwichtig, weil so eh keiner fliegt. Na gut - 50 mögliche Kunden weniger.
                Zu einem High-Tech-Sender würde auch gehören, daß man Flächen- und Helimodelle mit einem Sender bedienen kann.
                Ich jedenfalls hätte nicht das Geld, mir 2 davon zu kaufen, bloß um einen Sender zu haben, den nicht jeder hat.

Meine 9Z kann jeden Stick-Mode, Flächen und Heli-Programm und alle Schalter sind frei belegbar, wie ich das mag.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
                Markus

Kommentar

• fossy
                  fossy

JR 10X

Hi Euch allen!

Also ich hatte beide 10x, die für Heli und die für Fläche -ich fliege beides.
                  Das Design ist einmalig schön, das Ding liegt nahezu perfekt in der Hand (obwohl es eigenartigerweise ja auch Leute geben soll, die sich extra einen Handsender kaufen, um ihn dann mit Pult zu verwenden ??!)und die Programmierung ist idioteneinfach..

...aber alles andere kann die 9z besser und deshalb habe ich, zugegebenermaßen schweren Herzens beide 10x verkauft und eine 9z gekauft!
                  JA, ja ich weiß schon, daß mehr 9z als 10x zu sehen sind, aber Exclusivität sollte meiner Meinung nach nicht auf Kosten der Flexibilität [alle Frauen mögen mir jetzt verzeihen ;-) ]gehen.

Und als kleiner Trost bleibt für diejenigen, denen das dieser Punkt doch wichtig ist: Die 9z ist um einiges teurer als 10x!

LG Fossy

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

JR 10X

Hallo Fossy!

Wir haben uns ja eh schon öfters über diese Anlagen unterhalten [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Es ging ja ursprünglich gar nicht um einen Vergleich zwischen 9Z und 10X. Harry-Kedi wollte ja nur etwas über die 10X wissen und ich habe halt gesagt, daß ich zufrieden bin [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle], sowas auch...
                    Genau wegen der von dir aufgezählten Gründe gefällt mir ja die 10X auch so gut. Unflexibel wie ich bin [img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle], fliege ich immer dieselben Hubschrauber, immer denselben Stickmode und die beiden Schalter die ich benötige, belege ich auch nicht dauernd neu [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Und vor allem die idioteneinfache Programmierung kommt mir besonders entgegen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

LG Harald (Claudia verzeiht dir übrigens eh alles [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle])

Kommentar

• Harry-Kedi
                      Harry-Kedi

JR 10X

Hallo zusammen,
                      danke für die Informationen.
                      Ich meine hier lesen zu können, die 9Z ist die bessere 10X.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Bedienungsanleitung der 10X bestellt. Und ein Kollege war vor kurzen mit einer 9Z auf dem Platz, kann also, sobald meine Anleitung vorliegt, die zwei Sender detailiert vergleichen.

Nochmal vielen Dank!

mfg
                      Harry

PS: die 9Z soll man in der Schweiz für 1400.- Franken bekommen und ich wohne in Grenznähe (10 KM).[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

HK

Kommentar

• Harry Z
                        Harry Z

JR 10X

Hallo...

Wie Fossy und Harald Rusch schon schreiben ist das einzige Manko der 10X dies spezielle Softwareauslegung für Heli und Fläche, sowie die Fixierung der Sticks und Schalter.
                        Wer nur Heli fliegt und für den es den richtigen Stickmode gibt, ist die 10X eine tolle Anlage.
                        Wer jedoch einen exotischen Stickmode(in den Augen von JR) sein Eigen nennt und /oder auch Fläche fliegt möchte kann die 10X vergessen !

Ich selbst war vor ein paar Monaten auch auf der Suche nach einer neuen Anlage. Ich fliege glücklicherweise einen Industriestandartstickmode (Mode 1) jedoch habe ich die unangenehme Angewohnheit auch ein paar Segler mein Eigen zu nennen und somit schied für mich die 10X aus und habe mich für die 9Z entschieden.
                        Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, obwohl sie sicherlich einige Sachen kann die nie ein Mensch braucht !

Aber was soll´s, es ist halt ein schönes Hobby seinen Gelüste (Technik) zu befriedigen, oder *?
                        (Bezüglich der Frage ob eine 10X überhaupt notwendig ist)

cu&Hyper to all
                        Harry Z
                        Webmaster HELI FLY-UNLIMITED

Kommentar

• Harry Z
                          Harry Z

JR 10X

Hi Markus !
                          Entwicklungsmensch ist gut [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

cu&Hyper to all
                          Harry Z

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                            H. Peter Lienhardt

JR 10X

Hallo Leute

wer glaubt, dass er bei der 9Z den Modus ändern kann, der ist im Irrtum !

Hab meine 9Z versehentlich im falschen Mode bekommen und wollte selbst umrüsten - zu vergessen aus folgenden Gründen:
                            1. Mechanik: die Feder/Ratsche und Anschläge (Pitch hat kürzeren Weg als Nick) selbst umzurüsten ist nur was für den Service (oder Masochisten).
                            2. Software: man kann zwar jedem Knüppel jede Funktion zuordnen - ein Modeswitsch ist dass aber noch lange nicht: z.B. sind bei der Servo-Anzeige ELE und THR fix nach Modus belegt. Die einzelnen Mischer hab ich erst gar nicht getestet. Das Robbe Service kann den Modus aber in der Software ändern - selbst gehts nicht.

Konklusio: 9Z gleich im richtigen Modus kaufen oder sonst ab zum Service !

Peter

Kommentar

• Harry Z
                              Harry Z

JR 10X

Hi Peter !
                              Du hast Deine Feststellung gleich selbst beantwortet:
                              Der Mechanismus des Pitchknüppelaggregates ist anders als der des normalen Knüppelaggregates. Deshalb bei der Bestellung fixieren wo Du Dein Pitch haben willst. Der Rest ist frei wählbar, ob nun Heck Links oder Rechts, egal. Bei der 10X ein Problem !

Aber wie Harald Rusch schon festgestellt hat, wechselt man den Mode nicht.

cu&Hyper to all
                              Harry Z

Kommentar

Lädt...
                              X