Wer kann mir erklären, wie ich bei der 1024 9Z WC2 bei der Flugphasenumschaltung eine Servoverlangsamung einstellen kann. Laut deutscher und englischer Anleitung macht man das im ATV Menue mit der Taste NXT. Wenn ich dort Werte bis einschließlich 80 bei den drei Taumelscheibenservos einstelle, passiert zunächst gar nichts, Stelle ich den Wert 100 ein (Verlangsamung ca. 5 Sekunden lt. Handbuch)gehen die Servos nicht nur beim Umschalten langsam auf ihre neue Position, sondern laufen dann auch extrem langsam beim steuern, ( der Hubi wäre damit gar nicht steuerbar )?
Ich habe die Verlangsamung nur für das Gasservo gefunden, geht das für die anderen Servos ( vor allem Pitch? )nicht?
Laut beiden Handbüchern soll die Verlangsamung aber nur zum erreichen der neuen Grundstellung in der neuen Flugphase dienen, danach sollen die Servos wieder normal weiterlaufen, geht aber nicht, wie macht Ihr das?
Weiterhin suche ich ein Menue außer SRV ( das kenne ich, ist mir aber zu ungenau ) wo ich genau die Mittelstellung des Pitchknüppels finden kann. Ich brauche das zum Beispiel, um die genaue Position der Hebel auf den Taumelscheiben-Servos zu ermitteln, da ich möglichst wenig Mittenverstellung einstellen möchte.
bitte gebt mir mal ein paar Tips dazu!
viele Grüße
Ralf

Kommentar