DX10t- keine Taumelscheibendrehung
Einklappen
X
-
AW: DX10t- keine Taumelscheibendrehung
Wieviele Servos hast du, welche Anordnung ? Kann man das evtl. auch mit Mischern lösen ? Oder verdrehen des TS-Mitnehmers ?
Gefühlsmäßig denke ich, daß 4 Servos, 90°, um 45° verdreht mit Mixern keine Hexerei sein sollte.
Ich hab Andy Kunz eine PM geschrieben und ihn gefragt, obs geplant ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hallo nukenukem
ich habe nun mal ein wenig mit der DX10 gespielt. Wenn man erst mal verstanden hat, dass die Kanalbezeichnungen der eingedeutschten Firmware nicht ok sind (die Kanäle für 4 Servo 90° sind in den Systemeinstellungen der TS und in den Modelleinstellungen teilweise vertauscht) und dann die Mixer nutzt funktioniert es - zumindest mal nach Servoanzeige im Sender.
Für alle die es interessiert habe ich nun folgende Anordnung für 45° Drehung im Uhrzeigersinn:
Ausgang 2 >> Servo hinten rechts (normal rechts)
Ausgang 3 >> Servo hinten links (normal hinten)
Ausgang 6 >> Servo vorne links (normal links)
Ausgang 8 >> Servo vorne rechts (normal vorne)
Die Mischfunktion habe ich wie folgt parametriert:
QR > HR -100% L und -100% R
HR > QR +100% V und +100% H
Nochmals Danke & Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Ich lasse die Sender prinzipiell Englisch. Ist einfacher
Von Andy gabs leider die übliche Antwort bei Fragen nach zukünftigen Features, cannot confirm nor deny. Aber er hat gemeint, daß einer der Beta-Tester große Turbinen-Scale-Helis fliegt. Das klingt nach einem Wink mit dem Zaunpfahl[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar