Spektrum DX: Lehrer/Schüler DX6i DX4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

Spektrum DX: Lehrer/Schüler DX6i DX4

Hallo Ihrs!

Da ich meinen Junior ans Kabel nehmen möchte, dachte ich mir, ein einfacher Sender zu meiner DX6i würde reichen. Also eine DX4 gekauft, zusammengestöpselt und mit dem EasyGlider ausgetestet. Leider haut das nicht hin, da ich jedem Querruder einen Kanal zugewiesen habe, um LandeklappenFunktion nutzen zu können. Also läuft der Easyglider auf 5Kanal.
    Da die Dx4 nur 4Kanäle kann, hauts ned hin.

Meine Frage ist nun, ob ich jede X-Beliebige 6-Kanal Funke mit Trainerbuchse nutzen kann, oder ob es eine Dx6i sein muss.

Natürlich könnte ich erstmal den Easyglider auf 4-Kanal umbauen, aber irgendwann möchte er auch nen Heli testen. Somit steh ich wieder vor dem selben Problem.

Gibt es eigentlich einen 6Kanal Spektrum Clone Sender wie die Orange Empfänger?

Danke Euch!
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Lehrer/Schüler mit Spektrum DX

Warum kaufst du nicht einfach eine zweite DX6 gebraucht?
    Dann weisst du, dass es funktioniert und dein Sohn hat auch ne gescheite Funke

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• bagwan
      bagwan

AW: Spektrum DX: Lehrer/Schüler DX6i DX4

Hallo Rambole!

Wenn ich nicht auf die Kosten schauen müsste, dann hätte ich ne DX8 und mein Sohnemann meine DX6.

Da ichs aber nich so dicke hab, und ich auch nich weiß, ob Sohnemann wirklich längerfristig Interesse hat, versuche ich erstmal die Kosten und den Blutdruck meiner Frau niedrig zu halten.

Bei Kids weiß man ja nie, wie lange die Euphorie bei so Sachen anhält. Das kann auch ganz schnell wieder vorbei sein..... Was mach ich dann mit 2 DX6?
      Obwohl, der Senderspeicher meiner Funke ist schon zu 80% voll......

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Naja zur Not verkaufst du die wieder wenn dein Sohnemann kein Interesse mehr haben sollte. Einen Käufer findest du aufjedenfall.

Wenn ich mich nicht täusche kannst du bei der Turnigy Funke auch das Spektrumprotokoll aktivieren. Ob dann auch Lehrer-Schüler geht mit einer Spektrumfunke kann ich dir jetzt nicht sagen.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Die zweite DX6 kannst du ja wieder verkaufen!

Aber wenn du es sowiso nicht so dicke hast, verstehe ich nicht, dass du dem Junior das Hobby schmackhaft machen willst?
          Da nicht mal 100€ für eine gebrauchte Funke übrig zu haben und auf der anderen Seite aus einem RC Flieger einen zweiten zu machen, der noch mehr Geld kostet ,meiner Meinung nach einfach nicht zusammen passt

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Leg dir eine DX8 zu und verkauf die DX6i (oder DX4). Dann reicht auch die DX4 als Schülerfunke, denn die DX8 kann Pilot Link master, da werden quasi nur die Knüppel weitergereicht. Die Mischung/Aufbereitung erfolgt in der DX8. Bei der DX6i mußt du beide Funken identisch proggen.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• bagwan
              bagwan

Danke Rambole.

Hat sonst noch wer was konstruktives auf meine Frage bezogen beizutragen?

Kommentar

Lädt...
              X