MX 22 + Jeti Probleme Regleröffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max Sch
    Member
    • 24.08.2010
    • 74
    • Max

MX 22 + Jeti Probleme Regleröffnung

Hi! Seitdem ich in diesem Jahr zum Heli fliegen angefangen habe, habe ich komische Probleme mit meiner MX 22 mit dem Jeti System.

Manchmal nimmt mir das Modell einfach nicht meine Gasvorwahl an. Ich hatte z.B. bei meinem 500er Rex 70% und 90% eingestellt doch manchmal nahm er diese Vorwahlen einfach nicht an sondern irgendwas anderes... low RPM TRex 500 sozusagen. Nächster Flugtag funzt das ganze wieder einwandfrei... das gleiche heute mit meinem neuen Heli (TRex 700 mit CC120HV)... 2 Gasgeraden programmiert mit 70 und 85% ßffnung doch den Wert erreicht er nie (keine Drehzahländerung bei Umschaltung der Flugphasen).

Jetzt ist meine Frage ob evtl. jemand schon die gleichen Probleme hatte und falls ja, wie er sie gelöst hat!! (Wenn möglich ohne Sender einschicken das dauert bei Graupner Monate...)

Danke schonmal!

LG Max
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: MX 22 + Jeti Probleme Regleröffnung

Servus Max,

Gaslimiter (ich glaub standardmäßig rechter Drehgeber) an der MX-22 irrtümlich auf 50%, also in Mittelstellung? Dann erreichst du auch nie mehr als 50% am Gaskanal ... Den müsste man vor dem Flug ganz aufmachen. Das siehst du aber am Servomonitor der MX-22, also auch hier kontrollieren.

Falls hier keine Auffälligkeiten zu beobachten sind, kannst du auch mal eine Jeti-Box an den Gaskanal am Empfänger anschließen, da siehst du auch die Impulslänge beim Umschalten. Da kannst du ausschließen, dass die Impulslänge dann am Empfänger irrtümlich durch Programmierung beschränkt wurde. Und falls das auch unaufällig ist, Gaswege am Regler korrekt eingelernt?

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Max Sch
      Member
      • 24.08.2010
      • 74
      • Max

AW: MX 22 + Jeti Probleme Regleröffnung

Danke der Gaslimiter war es! Wusste ehrlich gesagt nicht, dass sich der "automatisch" aktiviert!

LG Max

Kommentar

Lädt...
      X