Spektrum DX6i und AR6200 ohne Sattelit: Merkwürdiger Crash ??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: Merkwürdiger Crash ??!!

Ja das ist klar mit AR600 ohne Sat. der hat auch keinen Anschlüß dafür

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Den AR6200 kann man problemlos ohne Sat betreiben. [...]
      Komisch nur, dass Spektrum selbst dazu sagt (ich zitiere): The AR6200 full range receiver requires one remote receiver to operate.

Und die Antennen des 6200 wurden nicht eventuell durchs Carbon des Chassis abgeschirmt?

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Wenn du ihm den Satelliten nimmst, ist er dasselbe wie ein AR6100. Parkflyer. Für kleine Helis (und der 450er ist so einer) ist das nicht tragisch. Vorausgesetzt, du baust ihn mit Hirn ein.
        Natürlich hat er ohne Satelliten nicht mehr die Empfangssicherheit, die ihn zu einem Fullrange machen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
          Ja das ist klar mit AR600 ohne Sat. der hat auch keinen Anschlüß dafür
          Sry meinte die AR6000 ner schaue heute welche wenns hell ist, hab ja sat anschluss da die bei sind.

MfG Sven
          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

AR6000 hast du nicht, das ist ein prähistorischer Parkflyer-Empfänger für DSM (1)
            Du hast entweder 6200 oder 6210 (DSM-X)
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wenn ihr mich fragt, tragt diese planlose Verwirrung der vielen Schrottempfänger ("Park fly tauglich") stark dazu bei, dass Spektrum einen solchen Ruf hat. Nicht nur hier im Thread kennt sich kaum einer aus, auch in Wirklichkeit (bei uns beim Wildfliegen) geht es drunter und drüber mit passenden und unpassenden Empfängern, und einige User haben da echte Verständnisschwierigkeiten.

Kommentar

• piet731
                piet731

AW: Spektrum DX6i und AR6200 ohne Sattelit: Merkwürdiger Crash ??!!

Also jetzt hab ich hier schon einige antworten bekommen aber was es letztendlich gewesen ist weiß ich immer noch nicht !! Wo kann man denn die Ansteuerfrequens einstellen * Sollte es doch das BEC gewesen sein ?? Mach mir schon so meine gedanken alleine wegen meinem 550er !!! Mfg: piet731

Kommentar

• Quigley
                  Quigley

Hallo,

ich Fliege jetzt seit 2 Jahren Spektrum, ich hatte viele defekte, aber kein Ausfall hatte etwas mit der Sende- und Empfangsanlage zu tun.

Die häufigste Ursache waren Knüppelfehler zwischen den Ohren (sehr schwer zu erkennen, weil man sich selber keine Fehler eingestehen möchte), an zweiter Stelle kommt bei mir fehlender Schraubensicherungslack. Die Kontrolle vor dem eigentlichen Start sollte auch gewissenhaft durchgeführt werden.

Aber besonders tückisch sind die Fehler in der Stromversorgung! An den Steckkontakten der Batterie entsteht mit der Zeit ein feiner Belag der ich teilweise Schwarz verfärbt. Der ßbergangswiederstand steigt und es kann dadurch zu undefinierbaren Störungen in der Elektronik kommen. Mittlerweil wechsle ich in der Wintersaison alle Stecker an meinen Akkus und meinen Modellen.

Kontrolliere mal Deine Stromversorgung.

Gruß
                  Quigley

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von piet731 Beitrag anzeigen
                    Also jetzt hab ich hier schon einige antworten bekommen aber was es letztendlich gewesen ist weiß ich immer noch nicht !! Wo kann man denn die Ansteuerfrequens einstellen * Sollte es doch das BEC gewesen sein ?? Mach mir schon so meine gedanken alleine wegen meinem 550er !!! Mfg: piet731
                    Ich habs schon geschrieben. Beim 3GX kannst du die Ansteuerfrequenz nicht verstellen.

Kommentar

• piet731
                      piet731

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Ich habs schon geschrieben. Beim 3GX kannst du die Ansteuerfrequenz nicht verstellen.
                      Ich habe ja auch nicht das 3GX sondern das 3G !!!!
                      Mfg: piet731

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Quigley Beitrag anzeigen
                        Aber besonders tückisch sind die Fehler in der Stromversorgung! An den Steckkontakten der Batterie entsteht mit der Zeit ein feiner Belag der ich teilweise Schwarz verfärbt. Der ßbergangswiederstand steigt und es kann dadurch zu undefinierbaren Störungen in der Elektronik kommen.
                        Sag das mal den DX6-Usern! Immer, wenn ich es sage, dass die vielen Batterie-Kontakte im Sender eine Gefahr darstellen, glaubt es keiner.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Zitat von piet731 Beitrag anzeigen
                          Ich habe ja auch nicht das 3GX sondern das 3G !!!!
                          Mfg: piet731
                          Dort genausowenig. Bei den Align Stabis kann man die Servo-Ansteuerfrequenz nicht ändern.

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Och menno Taumel,

wenn Du hinter das "eine Gefahr darstellen" noch ein "können" geschrieben hättest,
                            dann passte Dein Satz so einigermaßen. Aber dass sie eine Gefahr darstellen, ist einfach
                            falsch. Die Kontakte gefährden erst mal niemanden....
                            Sonst finde ich Deine kurzen Kommentare oft ganz gut, da sie zum Nachdenken anregen
                            (können) :-)
                            Grüße,
                            Nico

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                              wenn Du hinter das "eine Gefahr darstellen" noch ein "können" geschrieben hättest, dann passte Dein Satz so einigermaßen
                              Das Wort "Gefahr" beinhaltet in sich schon die "Möglichkeit" eines Unglücks, da braucht man das Wort "können" nicht mehr.

Also "Es kann die Möglichkeit bestehen..." ist das Gleiche wie "Es besteht die Möglichkeit...".
                              Ein Haifisch ist das Gleiche wie ein Hai.

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

@piet

Mir ist gerade noch etwas in den Sinn gekommen. Es gibt/gab mal ein Problem mit der DSMX<->DSM2 Kompatibilität. Vielleicht ist Dein Sender oder Empfänger ja betroffen. Kannst ja mal die PID der DX6i mit denen aus der Liste des folgenden PDFs vergleichen.

Hier zum nachlesen

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X