Drehknopf auf Knüppel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

Drehknopf auf Knüppel

hallo, ich habe schon bisschen gesucht weil die Anlage ja schon länger bekannt ist. Aber kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für einen Hersteller nennen der so einen Drehknopf für das Heck auf einen Knüppel herstellt. Möchte es gerne auf einer MX20 bauen!

Ich suche es für einen Kollegen mit einer Behinderung in der Hand.

Curtis Youngblood fliegt ja genau so eine Anlage.
    Angehängte Dateien
  • fusion
    fusion

AW: Drehknopf auf Knüppel

Warum wendest du dich nicht direkt an Curtis?
    Soviel ich weiß ist das eine Eigenkonstruktion von ihm!

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Es gibt von Graupner einen Knüppel welcher ein Drehpoti integriert hat. Dieser würde sich in die Mx 20 einbauen lassen. Das Poti ist natürlich nur knüppelgroß, aber da lässt sich sicher leicht eine Vergrößerung anbringen. Die Kabel müssten dann nur statt an die Schalterplatine an das Knüppelagregat angeschlossen werden. Die Bestellnummer ist
      33000.12

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Es gibt von Graupner einen Knüppel welcher ein Drehpoti integriert hat. Dieser würde sich in die Mx 20 einbauen lassen. Das Poti ist natürlich nur knüppelgroß, aber da lässt sich sicher leicht eine Vergrößerung anbringen. Die Kabel müssten dann nur statt an die Schalterplatine an das Knüppelagregat angeschlossen werden. Die Bestellnummer ist
        33000.12

Torsten
        Vielen Dank Torsten, genau so was habe ich gesucht, das kann man schonmal als Grundlage verwenden, muss ich nur noch etwas bauen um die Mitte zu zentrieren und nee Rückholfeder einbauen. Sehe auch gerade es ist noch nicht lieferbar.

Ich kann ja Curtis eine mail schreiben, evtl. hat er bessere Fotos.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Das die Knüppel nicht lieferbar sind muss nicht stimmen. Graupner setzt setzt die auf rot da sie nicht wollen, dass die Leute die selber einbauen. Da hat es leider durch Unkenntniss viele Fehler eingeschlichen. Deshalb sagt Graupner, dass der Einbau im Werk erfolgen soll. Am besten du telefonierst in diesem besonderen Fall mal direkt mit dem Graupner Service.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
          X