Einstellung der Flugfahsen bei der DX 6i Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimann 4
    helimann 4

Einstellung der Flugfahsen bei der DX 6i Spektrum

Hallo !
    Meine frage ist wie kann ich die zwei flugfahsen in der DX 6i Spektrum Einstellen .
    Das ich mit der ersten flugfahse normal abheben , und schweben kann , und mit der zweiten Flugfahse (Idel ab zwei Stuntmod ,für den Rundflug verwenden kann , ich fliege immer auf Normal wen ich in den zweiten flugmodus schalte für 3d dan geht die Taumelscheibe immer nach unten ist das normal so oder nicht . Kann mir da einer weiter helfen .
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: Einstellung der Flugfahsen bei der DX 6i Spektrum

Was hast du denn Programmiert?!
    Was für ne Gaskurve/Pitchkurve?!
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• helimann 4
      helimann 4

Hallo ich habe Pitch + 10-3 Flugfahse 1 und zweite Flugfahse +12-6 , das sind meine zwei Flugfahsen .

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

Du kannst für die unterschiedlichen Flufphasen unterschiedliche Pitch- und Gaskurven hinterlegen und außerdem auch unterschiedliche Dualrate- und Expowerte. Somit kannst du per Schalter das Verhalten den Helis umschalten.

Hallo ich habe Pitch + 10-3 Flugfahse 1 und zweite Flugfahse +12-6 , das sind meine zwei Flugfahsen
        Du hast also unterschiedliche Pitchkurven also wird auch der Pitchwert bei der aktuellen Pitchknüppelstellung beim Umschalten nicht gleich sein.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2012, 12:04.

Kommentar

• Dee Low
          Dee Low

Hallo!

Musste ich auch erst vor kurzem bei meiner neuen DX6i machen.

Im Grunde musst du deine Gas und Pitch Kurven so einstellen, damits funktioniert. Einfach runterscrollen, bis die Kurven kommen und die so für NORMAL und STUNT übernehmen.

Google-Ergebnis f?r http://www.x19world.de/heli/images/idleupflugphase.JPG

Später kannst dir dann vielleicht selber noch ßnderungen durchführen.

Und dass die Taumelscheibe runter geht, dass stimmt schon da, da du ja, wenn du zb. auf dem Rücken fliegen willst, negativen Pitch brauchst.

Hoffe du hast das gemeint
          Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2012, 12:11.

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Zitat von helimann 4 Beitrag anzeigen
            dan geht die Taumelscheibe immer nach unten ist das normal so oder nicht .
            Bei gleicher Knüppelposition hast Du in der 2. Phase ja mehr Pitch anliegen.
            Um welchen Heli handelt es sich? Wenn die TS bei mehr pos. Pitch nach unten wandert, wäre das Beschriebene bei Umschaltung in Normalfluglage in ordnung.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2012, 12:21.

Kommentar

• Klauro
              Klauro

Muss mich mal ergänzend korrigieren:
              Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
              Bei gleicher Knüppelposition hast Du in der 2. Phase ja mehr Pitch anliegen.
              .... wenn in beiden Pitchkurven bei Knüppelnullstellung ein identischer Pitchwert programmiert wurde und beide Kurven linear sind. Wie sehen denn die jeweils 5 Zahlenwerte für beide Kurven aus?

Kommentar

• helimann 4
                helimann 4

Hallo
                Habe ietzt beide Pitchkurven gleich +12-6 und die Gaskurven anders und es gehen beite Fugphasen Normal und Stunt , ich fliege eine Hughes MD 500E , und kein 3d , danke noch mal bis dann

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Bitte tut allen Lesern einen gefallen, das Wort worum es hier geht wird so geschrieben:

[SIZE="5"]Flugphasen[/SIZE]
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                  X