mir ist soeben aufgefallen das die beiden Sticks meiner DX8 (Ail u. Rud) im Monitor nicht 0 anzeigen. Kann man das irgenwie mit aufschrauben der DX8 Mechanisch nachtrimmen? Fürs microbeast ist das nicht gut wenn die Trimmung nicht auf 0 steht - oder?
Ich würde unbedingt die Mittenstellung der Sticks zuerst prüfen. Sonst fällt der Heli
nur etwas später runter. Mehrmals bewegen und den Monitor der DX8 beobachten.
Wenn die Sticks nicht immer (!) auf 0 oder 1 gehen haben die Potis ein
Kontaktproblem.
So, ich habe das jetzt mal wie im ersten link beschrieben getestet - also der wert für Ail u. Rud bleibt gleich..
Meine DX8 habe ich im Dez. 2011 gekauft - soweit ich mich erinnern kann trat das Problem mit den Potis bei den älteren Modellen auf - oder?
Ich fliege mit der DX8 auch den 250SE, 450 Pro u. MCPx bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.
Ich kann mir gut vorstellen das die Knüppel vom häufigen Transpor in der Softtasche nicht mehr genau in der mittelposition stehen - was meint ihr?
Habe die v2.4 drauf, die Kalibrierung hat geholfen, allerdings muss ich jetzt den Stick f. THR bzw. PIT richtig nach oben und nach unten drücken und halten damit ich auf 100% komme. Wenn ich den Stick nur normal an die Endposition drücke zeigt er nur -99 bzw. 99 an.
ok, aber habe ich dann beim einlernen des gaswegs am regler bzw. empfänger nicht das problem das mir 1% fehlt?
Nein, genau deswegen wird ja der gasweg eingelernt. Damit die endwerte korrekt sind, du kannst auch nur 40% weg im sender haben und 100% öffnung - wenn du eben den gasweg neu einlernst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar