Graupner MX24 mit ACT T3e Lehrer Schüler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olladolla
    Member
    • 28.05.2006
    • 131
    • Oliver
    • Marburg/Schröck

Graupner MX24 mit ACT T3e Lehrer Schüler

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine MX24S und ein Kabelloses Lehrer Schüler System von ACT (T3E) Das System funktioniert mit einem Futaba 7 Kanal Empfänger und einem Futaba Sender als Schüler Sender . Wir haben schon mehrere erfolgreiche Lehrer Schüler Flüge damit gemacht. Dabei wurden aber immer nur die 4 Kanäle (1-4) der Knüppel übertragen. Jetzt möchten wir zusätzlich noch den Kanal 5-8 benutzen.
    Da wir damit nur eine Camera steueren möchten, reich ein 7 Kanal Empfänger auf der Schülerseite aus. Der Lehrer Sender muss aber den Kanal 5 vom Schüler Sender bekommen.
    Das scheint aber nicht zu funktionieren. Wir haben die Kabel alle hin und hergesteckt, Natürlich auch alle Kanäle im Lehrer Sender freigegeben.
    Aber es geht immer nur der Kanal 1-4.
    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Kanäle 1-4 blockiert sind wenn man auf Schüler umschaltet, d.h. der Lehrer kann diese Kanäle nicht steuern. Das ist ja auch richtig so. Aber die Kanäle 5-10 lassen sich, obwohl sie dem Schüler übergeben wurden , vom Lehrer ünbersteuern.
    Wer hat da den Durchblich bei der Graupner Anlage und kann mir sagen, ob man da eventuel was umstellen muss. Lt Anleitung scheint es so zu sein, dass die Kanäle 5-10 nicht die Ausgänge sind , sonder die Geber. Aber wir kann man jetzt den Geber 9 auf den Kanal 5-8 legen und über das t3 E anseueren*

Vielen Dank für Eurer Hilfe
    Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
    TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter
  • olladolla
    Member
    • 28.05.2006
    • 131
    • Oliver
    • Marburg/Schröck

AW: Graupner MX24 mit ACT T3e Lehrer Schüler

Zu kompliziert *
    Hat nicht jemand eine Ahnung....