So ich habe die T8 nun mal im Updatemodus gestartet, kommt nur die Anzeige : Low Battery , der Sender bleibt da aber an und piept nicht.
Futaba T8FG Problem, einschalten nicht möglich
Einklappen
X
-
Frank P
AW: Futaba T8FG Problem, einschalten nicht möglich
So ich habe die T8 nun mal im Updatemodus gestartet, kommt nur die Anzeige : Low Battery , der Sender bleibt da aber an und piept nicht.
-
Zitat von Frank P Beitrag anzeigenhabe die T8 nun mal im Updatemodus gestartet, kommt nur die Anzeige : Low Battery
Was passiert denn wenn du sie mit eingestecktem Ladegerät startest?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Frank P
Mit angestecktem Ladegerät verändert sich nichts !
Von Speicherbatterie finde ich im Handbuch nichts.
Kommentar
-
Frank P
So wie ich das sehe hat die Futaba T8 keine Speicherbatterie, nur Flashspeicher.
Kommentar
-
nix3D
Zitat von Frank P Beitrag anzeigenEs ist noch eine sehr alte Version drauf, wusste keinen Grund zu aktualisieren, da alles hinhaute. Ich drück mich auch gern davor, weil es bei mir nix mehr von Windoof gibt und bei Mac ist vieles anders.
Das ganze aber negativ hinsichtlich der Anlage und Firma darzustellen finde ich bemerkenswert.
Kommentar
-
Einfach zu Robbe schicken und da nicht lange selber herumärgern, denke das ist die beste Lösung, da bist du auf der sicheren Seite.
Vlt hast du sie ja zu wenig benutztwer rastet der rostet
Kommentar
-
Frank P
Lieber Nix3d, auch diese Anlage habe ich neu erworben. Im übrigen fliege ich, unter anderem, Robbe / Futaba, seit ca. 37 Jahren!!
Entschuldige bitte, dass ich zur Zeit noch einige andere zeitintensive Hobbys betreibe und deshalb in den 2-3 Jahren, wo ich die T8 habe, diese nicht so viel benutzt habe........
Liebe Grüsse, Frank Pohl
Kommentar
-
Tach,
wenn du dich selbst dran traust, musst du eben die Spannung "verfolgen" um herauszufinden, wo der Wackler, oder die schlechte Lötstelle sitzt.
Am einfachsten z.B. Steckpins des Akkusteckers, oder auch schlicht der Ein/Aus-Schalter...
Wenn du dich selbst damit überfordert siehst, bleibt nichts als einschicken, oder jemand anderen (im Bekanntenkreis?) suchen, der danach guckt.
Da es aber durchaus ein kleiner billig zu behebender Fehler sein könnte, lohnt wegwerfen nicht wirklich, dann schenke sie lieber mir.
Viele Grüße
Sebastian
PS (OT): Meine Trimmtaster taten übrigens ihre Arbeit wieder, nachdem ich sie mit ein wenig Kontakt 60 Plus behandelt habe und die Verschraubungen der Platine, welche nicht vollständig ist/war umgebaut habe.
(Durch die fehlenden Schrauben biegt sich beim betätigen der Taster-Kunststoff-Schieber die Platine etwas nach hinten, wodurch die Taster mit weniger Druck betätigt werden...)
Kommentar
-
nix3D
Zitat von Frank P Beitrag anzeigenLieber Nix3d, auch diese Anlage habe ich neu erworben. Im übrigen fliege ich, unter anderem, Robbe / Futaba, seit ca. 37 Jahren!!
....einige andere zeitintensive Hobbys betreibe und deshalb in den 2-3 Jahren, wo ich die T8 habe, diese nicht so viel benutzt habe........
du siehst, wie schnell man sich gerade beim ersten Kontakt irren kann, damit meine ich mich.
Da glaubte ich doch, das du uns nicht die ganze Information liefern wolltest.
Jetzt bleibt aber noch eine Frage bei mir offen, wie kann es dazu kommen, wenn man 37 Jahre Futaba fliegt, dass man eine solche Einstellung denen gegenüber bekommt?
Liegt es an den vielen, zu zeitintensiven Hobbys? Da bekommt man halt nur noch wenig vom einzelnen Hobby mit. Das wäre eigentlich für mich auch nicht weiter schlimm, aber warum eine solche Selektierung?
Kommentar
-
Frank P
An Nix3d : durch sehr viel Glück, gehöre ich zu den Menschen, die überdurchschnittlich viel Freizeit besitzen, deshalb bekomme ich durchaus reichlich des jeweiligen Hobbys mit!
Aber ich denke, dass gehört nicht hier her. Normal wollte ich nur horchen, ob jemand evtl. so ein Problem auch schon mal hatte und mir deshalb helfen kann. Es lag mir fern, dass ich mich hier in allen möglichen Punkten vorher rechtfertigen muss.
Kommentar
-
Können wir uns jetzt wieder auf die techn. Lösungen konzentrieren?
DankeZuletzt geändert von JMalberg; 23.09.2012, 16:32.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Frank P
Hallo alle, will mich mal der Vollstängigkeit halber melden, die Futaba T8FG ist nun vom Robbe Service zurück :
Komplette Funktionskontrolle
Defekt durch Anschlussfehler
Spannungsversorgung repariert
Komplettabgleich durchgeführt
Verkabelung erneuert
Reichweite überprüft
Software aktualisiert
Zusatzbedienungsanleitung beigelegt
Material neu :
Stabi BA05FP-E2
IC BA033CC0WFP SMD
Versand
Alles zusammen 59,57 Euro, ich bin sehr zufrieden !
Edit JM: Keine KA in Fachbrettern
Gruß, FrankZuletzt geändert von JMalberg; 23.09.2012, 10:54.
Kommentar
Kommentar