Das soll keine Frage zu den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten sein, ok keine unmittelbare
Wie sind die Sticks z.B. gelagert (DX6 vs DX7/8)?
Habe ich bei gleichen Einstellungen ein besseres Steuerverhalten?
Kann ich die Sticks "stufenloser" bedienen?
AW: Handlingsfrage zu Spektrum DX6 vs. DX7 und DX8
Hiho,
habe kürzlich von der 6 zur 8 gewechselt. In meiner ,höchstpersönlichen, Einschätzung war das eine Verbesserung, was Deine Frage angeht.
Der Pitchknüppel läuft klar weicher und ist besser dosierbar. Bei der 6 ist es irgendwie hakeliger.
Man fühlt schon ein wenig die etwas bessere Lagerung in den Sticks.
Auch der Roll-Taster fürs Menue arbeitet präziser.
Auch beim Steuern habe ich insgesamt einen besseren Eindruck. Zudem liegt sie mir scheinbar ein wenig besser in Händen. Dürfte aber nicht an den Abmaßen liegen, vielleicht eher an der Gummierung der Flanken.
AW: Handlingsfrage zu Spektrum DX6 vs. DX7 und DX8
Bin von der Dx6i auf die DX 8 gewechselt.
Die Sticks der DX8 sind kugelgelagert. Die meiner DX6i waren nur in Gleithülsen, zusätzlich ist die Gummierung der Halteflächen ein Segen. Durch das höhere Gewicht liegt die Funke besser in der Hand und fühlt sich auch einfach hochwertiger an.
Bin voll zufrieden mit der DX8
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar