Hitec Aurora 9 Spektrum Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lx386
    Lx386

Hitec Aurora 9 Spektrum Modul

Hallo Leute,

wollte mal mein Eigenbau Spektrum Modul für die Aurora 9 vorstellen. Handelt sich um einen Atmel Atmega32 im Moment.
    Das Modul setzt wie die bekannten arduino basierenden Module das PPM Signal in das Protokoll der Spektrum Module um. Habe im Moment ein HF Modul aus einer DX4e verwendet, aber auch schon ein Low Power Modul aus einer MLP4DSM. Funktioniert mit beiden tadellos.

Ich kann ohne Probleme meinen mCPX,mSRx und einen Orange Reciver binden und problemlos steuern.

Das Modul ist gegen verlust einzelner PPM Packete abgesichert und überträgt sicher alle 20ms alle Kanäle zum HF Modul.

Das Modul braucht im Moment 33 mA Strom und kann mit dem Akku der Aurora 9 versorgt werden oder über einen externen LiPo Akku.

In der nächsten Version wird das ganze kleiner und ansehnlicher in ein richtiges Gehäuse gepackt. Zusätzlich soll die Option des Reichweiten Tests und der DSMx Modus implementiert werden. Ebenso sollen noch ein paar Status LEDs dazu kommen.
    Zusätzlich werde ich noch eine Version für den ARM Cortex prozessor machen so das Firmwareupdates einfach über das USB Port möglich sind.
    Angehängte Dateien
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Hitec Aurora 9 Spektrum Modul

Hej Stefan,

hast Du schon die angesprochenen Verbesserungen umsetzen können?
    Da ich mit für den Winter einen Blade-Heli (130x) zugelegt habe, bin
    ich an einer solchen Lösung sehr interessiert- Zweitsender (DX6) ist
    schon etwas lästig.

Gruß
    Juky

Kommentar

Lädt...
    X