Probleme mit Pitch bei Failsaveprogrammierung mit Dx6i und OrangeRX
Einklappen
X
-
Welchen orange Empfänger hast du? Ist gas auf kanal 1 angeschlossen?
Die 6 Kanal orange haben nämlich keinen failsafe. Die schalten nur kanal 1 auf 0 und behalten die restlichen positionen.
Failsafe gibts da erst ab dem 7 kanal empfänger...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
-
AW: Probleme mit Pitch bei Failsaveprogrammierung mit Dx6i und OrangeRX
Ja, ich hab den 6-Kanal. Gas ist auf dem Steckplatz an dem Throttle steht, nummeriert sind sie nicht. Es ist der Steckplatz nach dem Binding-Steckplatz.
Naja, dann weiß ich jetzt woran es liegt! Auch wenn jetzt "nur" das Gas abschaltet, aber das ist ja fast das Wichtigste.
Vielen Dank!![FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Ja, sorry, als Graupner user ist "Throttle" für mich Kanal 1, Spektrum hat ja die (alte) Graupner Belegung 1:1 kopiert und nur anstelle der Nummern Namen vergeben.
Jedenfalls würd ichs so lassen, das einziger was zählt ist dass der Motor ausgeht, wie die anderen Servos stehen ist eh völlig egal, denn je nach Situation kann eine einprogrammierte Voreinstellung total falsch oder absolut richtig sein, von daher...Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
Danke für die Offenheit! Nach meiner Beobachtung ist das bei vielen Spektrum-Piloten so, siehe auch hier:nachdem ich jetzt schon über 200 Flüge runter hab, hab ich festgestellt, dass ich Failsave gar nicht programmiert habe
Vorsicht! Graupner Piloten mit Spektrum Modul und Orange Empfängern bitte lesen! - RC-Heli Community
Warum eigentlich?
Kommentar
-
Vermutlich weil Spektrum in Verbindung mit Graupner so problemlos funktioniert dass ich in 4 Jahren, seitdem ich das Spektrum Modul verbaut habe, bei 2000+ Flügen noch kein einziges mal auch nur das minimalste Empfangsproblem hatte und man deswegen nicht unbedingt darüber nachdenkt?
Bzw. ich bei Flächenflug den Motor immer auf Kanal 1 habe und somit ebenso nie darüber nachgedacht habe? Bzw. Weil ich erst seit dem Umstieg auf die MC24 bei den Helis den Motor auf Kanal 6 habe und er vorher auf 1 gesteckt ist (bzw. auch immer noch steckt) und somit ebenso nichts zum Nachdenken gegeben hat? Bzw. weil "Failsafe" in meinen Augen (ausgenommen des Abschalten des Motors) sowieso komplett unnütz ist da die Failsafe Einstellung die man gemacht hat genausogut zur Zerstörung des Modells wie wie zur Rettung führen kann und ich deswegen eigentlich die Hold Funktion bevorzuge?Zuletzt geändert von viper2097; 28.09.2012, 10:30.Lg, Chris/MC24@Spektrum
Kommentar
-
Hm, das habe ich mir auch überlegt warum ich Failsave nicht geproggt hab. Jedenfalls wars keine AbsichtZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWarum eigentlich?
!
Als ich die Belt-Funke in die Wüste geschickt hab
und auf Dx6i mit OrangeRX umstieg, war ich glaub zu sehr mit all dem Neuen beschäftigt, was Funke proggen, binden, Servos richtig stecken, anging, dass das Failsave proggen mir irgendwie unterging
. Und wenn sonst alles passt, "merkt" man das ja nicht. Ich bin dann durchs lesen hier im Forum wieder drauf aufmerksam geworden.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
...dito.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenBzw. weil "Failsafe" in meinen Augen (ausgenommen des Abschalten des Motors) sowieso komplett unnütz ist da die Failsafe Einstellung die man gemacht hat genausogut zur Zerstörung des Modells wie wie zur Rettung führen kann und ich deswegen eigentlich die Hold Funktion bevorzuge?
Kommentar

Kommentar