Unnormaler startvorgang DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slevin Kelevra
    Slevin Kelevra

Unnormaler startvorgang DX8

Moin.

Meine halbes jahr alte DX8 verhält sich seit kurzem anders beim anschalten. Ist das eine Art Fehlercode? Ist das jemandem bekannt?

Hier ein video davon

FW: 2.4

Gruss oli
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

AW: Unnormaler startvorgang DX8

Was meinst Du mit anders? Das Blinken der LED?
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

also das blinken riecht nur so nach einem fehlercode.
      Und der eine piep vor dem eigentlichen startgepiepe den hab ich auch nicht.

Lg Chris
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• r4nd0m
        Member
        • 20.01.2012
        • 390
        • Marc
        • Milton Keynes, GBR (UK)

schau mal im monitor nach ob noch alles so tut wie es soll ... ich hatte das unter 2.04 auch mal, bin aber mittlerweile auf 2.06 ... lad mal deinen akku komplett auf, default akku warnung ist ja 4.7v wenn ich mich recht erinnere, könnte damit zusammenhängen ..

gruß
        Sev
        Zuletzt geändert von r4nd0m; 29.09.2012, 23:19.

Kommentar

• Slevin Kelevra
          Slevin Kelevra

Theoretisch alles wie es soll. Was mich zusätzlich wundert und da bin ich drauf gestossen weil der gastimer lief ohne gas. Kommt mir so vor als wenn sich der gasweg verstellt hat. Wenn ich die trimmung um 10 klicks nach unten verlagere, stoppt der timer.(startet ab 5% gas)

Dual rate is auf -100 +100

Kommentar

• r4nd0m
            Member
            • 20.01.2012
            • 390
            • Marc

Zitat von Slevin Kelevra Beitrag anzeigen
            Theoretisch alles wie es soll. Was mich zusätzlich wundert und da bin ich drauf gestossen weil der gastimer lief ohne gas. Kommt mir so vor als wenn sich der gasweg verstellt hat. Wenn ich die trimmung um 10 klicks nach unten verlagere, stoppt der timer.(startet ab 5% gas)

Dual rate is auf -100 +100
            hm, wenn du hier in UK wärst würd ich sagen einschicken, da du die funke innerhalb von 3 tagen geprüft wieder daheim hast in der regel, um 100% sicher zu gehen würd ich den schritt aufjedenfall gehen ... alles andere ist halt unsicher wen du ausschliessen kannst, dass du irgendwas geändert hast ...

gruß
            Sev

Kommentar

• Slevin Kelevra
              Slevin Kelevra

Horizon hat seinen deutschlandsitz 10km von mir entfernt. Das sollte auch schnell gehen. Wird wohl das sicherste sein. Einzige was ich mach is die software nochmal neu rauf spielen. Wenn das nichts hilft, geht sie zurück zu hh

Kommentar

• r4nd0m
                Member
                • 20.01.2012
                • 390
                • Marc

Zitat von Slevin Kelevra Beitrag anzeigen
                Horizon hat seinen deutschlandsitz 10km von mir entfernt. Das sollte auch schnell gehen. Wird wohl das sicherste sein. Einzige was ich mach is die software nochmal neu rauf spielen. Wenn das nichts hilft, geht sie zurück zu hh
                ich hab in der letzten woche 8 DX8 und entsprechende modelle auf 2.06 eingestellt und muss sagen, bisher keine probleme, aufgrund der wetterlage war kein test möglich, heute 4 meiner eigenen modelle (trex 500,600,700dfc und alees rush 750) mit 2.06 getestet die vorher nur auf der bank eingestellt waren, einzig an einem (500) musste ich ein paar kleine änderungen im fbl controller vornehmen, alle anderen waren spot on wie man so schön sagt ...

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Ich bilde mir ein, das, seit dem 2.04 Update, das Piepsen beim Einschalten bei meiner auch länger geworden

-Heimo
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Ich hatte ein ähnliches Problem, HIER ist der Thread dazu.
                    Zur Zeit ist sie noch zur Reparatur, aber lt. Mai liegt es am HF-Modul.

Kommentar

• Slevin Kelevra
                      Slevin Kelevra

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte ein ähnliches Problem, HIER ist der Thread dazu.
                      Zur Zeit ist sie noch zur Reparatur, aber lt. Mai liegt es am HF-Modul.
                      Ja genau den thread hatte ich gesucht. Aber du hast einen anderen fehlercode. Bei mir blinkt sie ja nur drei mal beim einschalten und piept komisch. Und ich weiss jetzt auch warum. Scheint der fehlercode für "sd karte nicht lesbar" zu sein. Wenn ich die karte raus nehme verhält sie sich wie immer und am pc is die karte auch nicht mehr lesbar und windows will formatieren. Mit linux hab ich rausgefunden dass sich das dateisystem geändert hat (FAT32 -> RAW). Ich verwende jetzt eine neue karte und der fehler ist weg.

Gruss
                      Oli

Kommentar

Lädt...
                      X