aber es ist schon sehr komisch, hoffe es kann mir noch jemand helfen
Hilfe bei Orange RX
Einklappen
X
-
aldoe
AW: Hilfe bei Orange RX
Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
aber es ist schon sehr komisch, hoffe es kann mir noch jemand helfen
-
Das Blinklicht hast du immer, wenn du den Sender nicht immer abschaltest, sobald du den Empfänger vom Strom nimmst. Oder schaltest du den Sender ein, dann den Empfänger, und dann blinkts ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
aldoe
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas Blinklicht hast du immer, wenn du den Sender nicht immer abschaltest, sobald du den Empfänger vom Strom nimmst. Oder schaltest du den Sender ein, dann den Empfänger, und dann blinkts ?
ich stecke den Akku ab, schalte den Sender aus, stecke einen Servo in den Empfänger, schalte den Sender ein und stecke den Akku an, dann blinkt die Led am Empfänger.
Mache ich das Selbe mit dem Servo vom Kestrel leuchtet die Led normal und ich kann den Servo auch ansteuern.
Kommentar
-
aldoe
Kann man die servos kaputt machen wenn man sie falsch in den Empfänger steckt also das schwarze Kabel auf den signalausgang
Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
Kommentar
-
aldoe
Kommentar
-
Markus.S
@Aldoe,
Orange RX blinkt
Mein OrangeRx ( incl. Satellit ) blinkt auch, egal ob ich die Xeno mit einem 50 Watt oder 200 Watt Motor durch die Luft prügele, aber weshalb, keine Ahnung.
Das Phänomen konnte man im Keller bei Volllast und gleihzeitigem wilden Rumgerühre an der Funke nicht nachstellen, nur nach der Landung blinkten der Hauptempfänger.
Der Flugradius betrug ca. 50 - 100 Meter, also alles im normalen Bereich.
Hier ein Video, wo der Regler eindeutig im Sack ist/war.
Ich hab einfach wieder die originalen Empfänger geholt und seither Ruhe.
Kommentar
-
aldoe
Kommentar
-
Da gibt es viele Möglichkeiten...
Was passiert denn wenn du die Servos an einer anderen Regler / Empfängerkombination testest?
Ich glaub immer noch dass du was beim Kabelverlegen zerstört hast... Oder der Regler mal kurzzeitigt volle Spannung am BEC durchgelassen hat, das würde die Servos auch sehr schnell grillen...
Wenn man das Zeug nicht selbst in der Hand hat, dann kann man da leider áuch nicht wirklich was sagen...Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
aldoe
Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenDa gibt es viele Möglichkeiten...
Was passiert denn wenn du die Servos an einer anderen Regler / Empfängerkombination testest?
Ich glaub immer noch dass du was beim Kabelverlegen zerstört hast... Oder der Regler mal kurzzeitigt volle Spannung am BEC durchgelassen hat, das würde die Servos auch sehr schnell grillen...
Wenn man das Zeug nicht selbst in der Hand hat, dann kann man da leider áuch nicht wirklich was sagen...
- ich könnte ja auch 6 Volt an den Servostecker legen oder? und schauen ob er in eine Richtung läuft also den L auf rot und N auf einen der beiden aussen liegenden kabel.
Kommentar
Kommentar