Einsteigersender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KawaMan
    KawaMan

Einsteigersender

Ohhhh, schönen Dank!
    Bin ganz begeistert, wie ihr mir alle helfen wollt! Ich war heute mal wieder beim Modellbauladen und habe mich informiert. Der gute Mann weiß so viel, dass man gar nicht dazu kommt, auf andere Fragen zu kommen.
    Seine dringende Empfehlung wäre schon eine Graupner MC-22.
    Ist vielleicht auch in sofern nachzuvollziehen: Falls ich mal dann wirklich zum Verbrenner Heli komme, kommt man da an "keine" Grenzen beim Umstieg.

Ich habe mich mal bei einem Verein gemeldet, wollte aber nicht unbedingt in einen rein. Zum anderen ist dieser nah gelegene Verein schon mit Hubis voll.

Na, mal sehen....

Kommentar

• René
      René

Einsteigersender

Hallo,

also wenn es schon Hubi Piloten in dem Verein gibt, ist es ja super.
      Du solltest auf jeden Fall in den Verein gehen, denn die Hilfe der erfahrenen Piloten kannst Du gut gebrauchen. Es ist als Anfänger nicht leicht Funke und Hubi so einzustellen das alles richtig zusammen paßt. Zum Beispiel Gaskurve und Pitchkurve einstellen, Gas bei Roll und Nick und alle Gestänge und Ausschläge am Hubi einstellen.

Wenn Du einen günstigen und leicht zu bedienenden Sender möchtest, kann ich die Multiplex EVO 9 empfehlen. Die ist schon voll ausgebaut und hat sogar Lehrer/Schüler Buchse schon drinn. Falls also einer im Verein die Funke auch hat würde ich sie mir mal anschauen. Ansonsten lieber eine Funke wo andere sich schon auskennen.

ßbrigens ist es auch sehr wichtig, die Knüppelbelegung so zu wählen, wie es die Leute im Verein haben. Damit wird für die anderen leichter Dir zu helfen.

Gruß

René

Kommentar

• KawaMan
        KawaMan

Einsteigersender

Ja, man lernt im Internet doch sehr viel.
        Man kann also alle Knüppel irgendwie programmieren 8) .
        Bei dem einem Verein bin ich proforma willkommen - ich warte sehnsüchtig auf gutes Wetter dass da auch mal Leute fliegen.

Bei Ebay gibt es leider kaum MC-22 aber dafür sehr viele MC 24.
        Warum steigen so manche von 24 auf 22 um - sollen doch sehr ähnliche Sender sein?!? ?(

Zum Anderen gibt auch der Modellbauladen Flugstunden und stellt den Hubi kostenlos ein.

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Einsteigersender

Will ich doch mal ein wenig für Verwirrung stiften

Schon mal an die FC18 V3.2 von Futaba gedacht ??

Die Anlage mit dem wie ich finde besten Preis - Leistungsverhältniss

Top Helisoftware ohne firlefanz!

Kommentar

Lädt...
          X