ich habe heute sehr!!!
lange versucht einen TM1000 an meine DX8 (FW 2.06) OHNE Empfänger zu binden, Ziel: DX8 erst einmal nur als Telemetrieempfänger nutzen.Das Binden schien erfolgreich, d.h. TM1000 in Bindemodus versetzt (blinkende gelbe LED), dann DX8 in einem leerem (nicht konfiguriert außer das es Fläche ist) Speicher in den Bindemodus versetzt.
Ergebnis was auch immer ich probiert habe (variable Entfernung zwischen Sender und TM1000, mit / ohne angeschlossenen Sensoren etc.): Blinkende LED am TM1000 erlischt (binden erfolgreich ??), Sender zeigt nichts an. Anschließender Neustart von TM1000 bzw. DX8 ebenso erfolglos.
Nun in meiner Verzweiflung einen AR500 genommen, TM1000 an einen beliebigen Port angeschlossen, AR500 in Bindemodus versetzt, AR500 und TM1000 im Bindemodus, DX8 im Bindemadus gestartet-> alles läuft, d.h. Sender erkennt Telemetrie.
Frage: war jemand erfolgreich damit, lediglich einen TM1000 OHNE Empfänger zu binden oder ist dies prinzipiell nicht möglich ? Ich habe schon entsprechende Fragen an HH gesandt, wird aber noch etwas dauern mit der Antwort, ich könnte mir aber vorstellen, daß diese Frage den Einen oder Anderen hier interessiert.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen bzw. Euer Wissen!

Kommentar