DX8 Telemetrie / Log auf SD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: DX8 Telemetrie / Log auf SD

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Sind iPad und STI auf dem neuesten Stand ?
    Meine gehen seit V3 STI einwandfrei.
    Alles auf den neusten stand!
    Ich habe jetzt noch mal geschaut, mein fehler war vielleicht das ich zwei modelle auf eine Datei hatte. Hatte garnicht gesehen das man die SPEKTRUM.tlm jetzt pro modell umbenennen kann. Ist das neu? Habe jetzt Trex450.TLM und Trex 550.TLM mal schauen ob das nach dem nächsten fliegen geht.

Gruß Riede
    SuperRiede - YouTube

Kommentar

• Riede
      Member
      • 07.07.2012
      • 537
      • Ralf

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
      Alles auf den neusten stand!
      Ich habe jetzt noch mal geschaut, mein fehler war vielleicht das ich zwei modelle auf eine Datei hatte. Hatte garnicht gesehen das man die SPEKTRUM.tlm jetzt pro modell umbenennen kann. Ist das neu? Habe jetzt Trex450.TLM und Trex 550.TLM mal schauen ob das nach dem nächsten fliegen geht.

Gruß Riede
      Na Toll geht ja garnicht. Geht immer wieder auf SPEKTRUM.tlm. Im grunde genommen völlig nutzlos alles.
      SuperRiede - YouTube

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ja, die Namensgebung ist für die Fische, geht immer alles in die selbe Datei (die immer größer wird).
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Na dann gleich mal wieder Andy Anschreiben

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Weiß er, seit ich die DX18 habe
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Ich habe heute eine Aufzeichnung gemacht. Die Datei ist gerade mal 450 kb groß. Bloss wenn ich sie am ipad öffne erscheint zwar im sti "email attachement", aber es kommen keine Daten, alles leer.
              Was muss ich im Sender (DX8 mit 2.06) einstellen.:
              Aufzeichnen benützen auf ja, Schalter wählen, welche Zahlen bei den >?

Irgendwie ist da nichts drauf, habe rpm, temp und Akkusensor. Daten am Display habe ich.

Christian

Unabhängig vom Log Problem habe ich ein riesen Problem mit dem Spektrum GPS Sensor.

Das Teil bringt keine Daten, egal wie lange der unter freiem Himmel verweilt!

Christian
              Zuletzt geändert von JMalberg; 15.10.2012, 21:42.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Schick mir mal die Datei, ich guck gerne mal rein und seh ob was da ist..
                Wenn ja liegt ein Bedienerfehler vor.
                Eine Liste mit Fluegen bekommst Du nicht ?

Kommentar

• Riede
                  Member
                  • 07.07.2012
                  • 537
                  • Ralf

HI,
                  seit dem ich Firmware 2.06 drauf habe kann ich die Spektrum.TLM überhaut nicht mehr auslesen auf den iPad. Bekomme immer nur Flight1 die denn total lang ist. Spielt er den auch nicht ab. Kennt jemand das problem?
                  SuperRiede - YouTube

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Hast du auf dem Ei schon die neue App ? Sollte zwar nix ändern, aber....

Kommentar

• Riede
                      Member
                      • 07.07.2012
                      • 537
                      • Ralf

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Hast du auf dem Ei schon die neue App ? Sollte zwar nix ändern, aber....
                      Ja habe ich
                      SuperRiede - YouTube

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Bei Rcgroups meckern die Leute auch rum, daß sie keine Daten mehr importieren können.....

Haben die "Tester" wieder mal tolle Arbeit geleistet.

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1574
                          • Maik
                          • 35625

So, noch mal ein paar Fragen,

nachdem ich mich jetzt ein wenig mit dem 300X, dem nano und der DX8 beschäftigt habe wurde nun ein TM1000 bestellt.

Ist es richtig das im TM1000 praktisch ein Flight Log mit drinne ist und ich die Anzahl verlorener Datenpakete angezeigt bekomme ?

Spektrum scheibt beim Flight Log folgendes :

Spektrum Flugschreiber Flight Log

Gelten die gleichen Werte für den TM1000 ?

Da es keinerlei Stromsensoren gibt hab ich mir mal die Spannungsmessung mitbestellt.
                          Aber welchen Alarmwert sollte man da für den Antriebsakku (als Beispiel mal der 3S vom 300X) einstellen ?
                          Bei meinen HoTT Helis messe ich die verbrauchte Kapazität, ich wüsste jetzt gar nicht genau wie ich Anhanhd der LiPo Spannung einen vernünftigen Alarm bekommen soll ?

Gibt es eigentlich wie bei HoTT eine Reichweitenwarnung ?
                          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Spannungsmessung brauchst du nicht extra mitbestellen. Ist eine Strippe, welche bei jedem Telemetrieset auch dabei ist. Für den 300X ist außerdem das TM1100 besser geeignet, weil kleiner und leichter.
                            Dem Nano wirst du keine Telemetrie verpassen wollen

Flight Log bekommst du mit, wenn dein Empfänger (der 7200BX auch) einen Datenport hat. Alle DSMX Empfänger haben einen.

Schorsch hier im Forum hat einen Kapazitätssensor entwickelt, zum selberbauen. Kapazitätssensor für Spektrum Telemetriesystem (Update 11.10.2012) | RC::troniX

Der funktioniert aber nur mit dem "großen" Telemetriemodul, dem TM1000.

Kommentar

• Riede
                              Member
                              • 07.07.2012
                              • 537
                              • Ralf

Spannungsmessung brauchst du nicht extra mitbestellen. Ist eine Strippe, welche bei jedem Telemetrieset auch dabei ist. Für den 300X ist außerdem das TM1100 besser geeignet, weil kleiner und leichter.
                              Dem Nano wirst du keine Telemetrie verpassen wollen

Flight Log bekommst du mit, wenn dein Empfänger (der 7200BX auch) einen Datenport hat. Alle DSMX Empfänger haben einen.

Schorsch hier im Forum hat einen Kapazitätssensor entwickelt, zum selberbauen. Kapazitätssensor für Spektrum Telemetriesystem (Update 11.10.2012) | RC::troniX

Der funktioniert aber nur mit dem "großen" Telemetriemodul, dem TM1000.
                              Hi,
                              Seit Firmware 2.06 hat Nano und 130x Telemetrie zumindest Emfang Frame und Hold werden angezeigt.

Bei Rcgroups meckern die Leute auch rum, daß sie keine Daten mehr importieren können.....

Haben die "Tester" wieder mal tolle Arbeit geleistet.
                              Hi,
                              war bei HH und habe ein neues HF Modul bekommen, weil es ein bisschen schlapp war. Seit dem geht es auch wieder mit der Telemetrie übertragung. Warum auch immer!

Gruß Riede
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 31.10.2012, 21:48.
                              SuperRiede - YouTube

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                Seit Firmware 2.06 hat Nano und 130x Telemetrie zumindest Emfang Frame und Hold werden angezeigt.
                                Ich denke nicht, zumindest nicht beim Nano. Beim Einschalten wird ein Frame übermittelt, aber nix im Betrieb. Zumindest bei der DX18 seh ich zwar den Empfangsbalken, aber keine Werte. ßndern sich die bei dir, wenn du einen Range Check machst ?

Kommentar

Lädt...
                                X