Was würdet ihr machen ? T8FG oder Dx8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Vinci
    Member
    • 16.09.2012
    • 932
    • Marcel
    • Berlin

AW: Was würdet ihr machen ?

Wenn ER/ DU mit der DX6i super klar kam ist es was anderes. Ich selber finde das Menü gewöhnungsbedürftig.

Die Futabe ( kp welche ) von einem Freund hat keinen Timer

War für mich kaufentscheident.
    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• ingo_s
      Member
      • 12.05.2012
      • 613
      • Ingo
      • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Die DX8 funktioniert, und ist genau richtig für Leute die beim Programmieren geführt werden wollen wie. z.B. Modell ist Segler und hat zwei Querruder, einfach der Bedienung folgen.
      Andererseits bekommt man für ähnliches Geld viel mehr Funktionalität, wenn man bereit ist sich mit dem Programmier Konzept auseinander zu setzen.
      Die DX8 hat einen Timer und obwohl vielfach die Zielgruppe Heli ist, keine virtuelle Taumelscheibe. Das Handbuch mit seinen 20 Seiten entspricht der geringen Funktionalität.

Mein Sender hat 5 Timer, virtuelle Taumelscheibe, 4 Flugphasen, Gaslimiter, alle Servoausgänge, Geber und Schalter sind wirklich frei konfigurierbar, Telemetrie seit gut 2 Jahren usw. Allerdings hat das Handbuch auch etwas über 100 Seiten
      Was für ein Sender mag das sein?
      Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Sich mit dem Programmierkonzept aussetzen...
        Hab für meinen Onkel letztens seine Mx12 programmiert und kannte bis dato nur das Menü der Futaba T6J (die hat auch nen Timer! ). Der Heli war trotzdem in ner viertel Stunde fertig programmiert.

Einfach keine "Angst" davor haben, dass man mit der Programmierung nicht klar kommt (Knoten im Kopf lösen ^^), das Handbuch schnappen und los geht's. Sobald man den Heli fertig hat, einfach mal alles ausprobieren und nachschlagen was bisher nicht klar war und der 2. Heli ist im Nu fertig programmiert.

@TE: Warum sollte man eine 14-Kanal Funke gegen eine 8-Kanal tauschen?
        Wie mein Vorgänger kann ich nur bemängeln wie arg der DX8 einige Funktionen fehlen. Eine sanfte Umschaltung für die Drehzahl kennt die DX8 z.B. auch nicht

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Ich finds ja eigentlich nicht fair die DX8 bei dem Preis als Alternative heranzuziehen...
          Nachdem meine Schlagmichtot-Beziehung zu dieser fuer beendet erklaert wurde staune ich taeglich wieviel besser die DX18 doch ist..
          Als waere sie von einer anderen Firma gebaut...
          All das ganze Schaltergedoens funktioniert ploetzlich wie es soll
          Bis auf die MZ18 find ich fuehlen sich die Fubars alle an wie Ostspielzeug und programmieren sich auch so...
          Aber wollen wir mal sehen wie die schoene Tschechin sich macht im Fruehling...

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
            Hätte es einen Sinn die T8FG gegen eine Dx8 T zu tauschen
            Kommst du den mit der DX8 zurecht?
            Wenn ja dann macht ein tausch natürlich Sinn .

Kommentar

• freaki2k
              Senior Member
              • 27.11.2011
              • 1013
              • Andy
              • LA / R / KEH

Ich find die dx8 Hammer.

Das Menü der t8 find ich unübersichtlich und kompliziert.

Liegt aber vielleicht auch daran das ich Spektrum gewöhnt bin.
              [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
              SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
              ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Denny1
                Denny1

Ich hab zwar keine von den Funken um die se hier geht.
                Aber sicher ist das jeder sein Lieblingsgerät hat und begeistert ist.

Ich hatte auch mal eine DX6 gehabt aber ich fand die irgendwie zu billig gestrickt und nur das nötigste im Menü. Paralet dazu hatte ich die MX 12 alte Version.
                Das war schon was anderes und am Anfang auch edwas blöd da durchzusteigen.

Später kan dann die MX 20 und das war auch wieder ein Sprung obwohl gleicher Hersteller. Habe am Anfang fast geflucht mit der Masse an Einstellmöglichkeiten die es da gab.
                Das hatt sich aber schnell gelegt. Jetzt sind die Grundsachen kein Problem mehr wenn was neues dazu kommt oder man nicht weiter weis schaut man ins Handbuch oder wendet sich ans Forum.

Am Ende ist es doch egal welcher Sender. Er muß passen das machen was er soll und man muß damit klar kommen. Jeder hatt halt seine vor und Nachteile.

Mfg. Denny

Kommentar

• Hagen
                  Senior Member
                  • 12.11.2010
                  • 1200
                  • Hagen
                  • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Das Neue ist des ßlteren Feind,der Grundsatz stimmt noch immer.

Das bedeutet aber nicht, dass man immer das Neueste haben muss...

Die T14 SG ist bestimmt ne tolle Anlage, Sensoren für Telemetrie gibt es seitens Futaba aber immer noch nicht in genügendem Umfang und Veröffentlichungstermine sind wahrlich für die Katz, insbesondere bei FUTABA.

Wer also ohne Telemetrie klar kommt, kann sich die T8 FG getrost kaufen, ist sicherlich ne gute Anlage; wer ausschließlich elektrisch fliegt, ist mit der IISI Telemtrie gut bedient.

Wer auf Telemetrie Wert legt, insbesondere Verbrenner Flieger, ist bei einem anderen System besser aufgehoben.
                  570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22637
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Was würdet ihr machen ? T8FG oder Dx8

Eine T8FG mit einer DX8 zu vergleichen, geht nicht, da beide in unterschiedlichen Klassen sind. Von der Funktionalität bietet die T8FG mehr als eine DX8.

Wenn dir eine T8FG "zu viel" ist, nimm eine DX8.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

AW: Was würdet ihr machen ? T8FG oder Dx8

Zitat von Derbi Beitrag anzeigen
                      Hätte es einen Sinn die T8FG gegen eine Dx8 T zu tauschen ?
                      Erwägst du die Spektrum für den Luxus-Heli aus deinem anderen Thread?
                      Schon entschieden?

Kommentar

Lädt...
                      X