DX8 und V-Stabi im Logo 500 was brauch ich
Einklappen
X
-
HP0408
DX8 und V-Stabi im Logo 500 was brauch ich
Ich hab mir heute die Mikado Logo 500 Combo gekauft. Als Sender möchte ich die DX8 kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht was ich da jetzt brauch. In dem Set ist ja ein AR8000 mit Sat und das TM 1000. Ich hab gehört das VStabi braucht im Logo zwei Sat. die direkt angeschlossen werden, den AR8000 bräuchte ich nicht. Wenn das so ist welche Sat brauch ich dann. Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen . Wer hat denn den Logo mit Vstabi und DX8, und wie habt ihr das angeschlossen.Stichworte: -
-
SpeedTwo
AW: DX8 und V-Stabi im Logo 500 was brauch ich
Du brauchst nur 2 DSMX Sats die du direkt ans Stabi anschließt.
-
HP0408
Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenDu brauchst nur 2 DSMX Sats die du direkt ans Stabi anschließt.
Kommentar
-
niigata
Hallo, die Spektrum SPM9645 sind an den Empfängern verbaut, kann man benutzen oder einzeln kaufen
VG Michael
Kommentar
-
SpeedTwo
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenSind das denn die Sat. die im Set dabei sind (AR8000 incl. Sat bzw.AR6210 incl Sat) oder brauch ich da andere. Ich blick da im Moment echt nicht mehr durch.
Kommentar
-
Du solltest aber bedenken, der AR8000 ist ohne Sat unbrauchbar. Nur der AR6210 und AR6200 funktionieren ohne Sat.
Ich würde allerdings den AR8000 verwenden, dann bekommst du mit dem TM1000 auch Telemetriedaten über die Empfangsqualität.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
SpeedTwo
Mikado empfiehlt aber die Benutzung von 2 sats und den Empfänger weg zu lassen.
Kommentar
-
Ich Fliege den Logo 500 auch mit den Sats vom 6210 habe mir einen zweiten besorgt und alles klappt hervorragend zumindest die letzten 25 AkkuladungenSpart dir auch das ganze Kabelgewusel von Stabi und Empfänger
Gruß DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
HP0408
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch würde allerdings den AR8000 verwenden, dann bekommst du mit dem TM1000 auch Telemetriedaten über die Empfangsqualität.
Kommentar
-
Nein brauchst du nicht, der eine am Ar8000 reicht aus. Dafäü wird nichts am Stabi angeschlossenLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Rabid121
So hab ich das auch (wenn auch im 550er Rex): AR8000 mit Sat, daran einerseits TM1000 mit Sensoren (RPM, Spannungen etc) und andererseits V-Stabi Silver... Vorteil: Telemetrie inkl. Verbindungsqualität, Nachteil: V-Stabi - Governor mit gleichzeitiger Bankumschaltung funktioniert nur mit gewissen Einschränkungen. Ich werde das demnächst auf 2 Sats umrüsten und den AR8000 rauswerfen => Bankumschaltung vollständig, Governor vollständig, Verkabelung einfacher, Signalqualität nicht live über Telemetrie, aber im V-Stabi-Log trotzdem vorhanden (Umschaltungen etc), restl. Telemetrie wie gewohnt!
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 31.10.2012, 21:36.
Kommentar
-
HP0408
Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenrestl. Telemetrie wie gewohnt!
Kommentar
-
Du kannst das TM1000 benutzen, aber die Daten zur Verbindungsqualität liefert nur ein "echter" Empfänger. Alle anderen Werte liefert das Telemetriemodul selber. Beim Verbindungskabel zum Empfänger mußt du allerdings das Datenkabel rausziehen (das orange) und isolieren, sonst kann es passieren, daß das Telemetriemodul manchmal in den Bindemodus geht. Binden kannst du Stabi und Telemetriemodul auch hintereinander.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Moin zusammen ..
Habe auch vor , meinen künftigen Logo 500 mit dem Vstabi und der DX8 ohne Empfänger zu betreiben..
Eine Frage hab ich da noch :
Wieso sind bei der Montage ohne Emfänger ZWEI Sats am Vstabi notwendig ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Wie willst du sonst steuern? Entweder du nutzt einen normalen Empfänger oder zwei sats. Wenn du den vstabi Governor nutzen willst geht es am Mini vstabi nur mit Sat. Ansonsten kannst du beides nutzen
Mit nur einem Sat wäre der Empfang zu schlecht.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
Kommentar