mehrere Empfänger gleichzeitig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaHebbe
    DaHebbe

mehrere Empfänger gleichzeitig

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit einer RC-Fernsteuerung mehrere Empfänger gleichzeitig anzusteuern.
    Ich habe schon etwas gesucht aber nichts was für meinen Fall passt gefunden.

Ich würde gerne mehrere Schaltmodule an verschiedenen Stellen gleichzeitig ansteuern (um über Schütze Lichter anzuschalten).
    Diese Stellen sind nicht mit Kabel miteinander Verbunden und deshalb wollte ich an jede Stelle einen Empfänger und einen Schaltbaustein hinstellen und diese dann per Fernsteuerung (einen Kanal meiner Spektrum DX7) einschalten.

Deswegen müsste ich bei ca. 8 Empfängern gleichzeitig einen Kanal schalten.

Evtl hat ja jemand noch eine andere Lösung für mich.

Grüße DaHebbe
    Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2012, 08:10.
  • ArguZ
    ArguZ

AW: mehrere Empfänger gleichzeitig

Klar, geht, einfach alle zugleich binden.
    Hab auch schon 3 mCP X auf einmal anlaufen lassen.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Obs mit gleichzeig binden geht weiß ich zwar nicht, aber du kannst sie auch nacheinander binden. Die Empfänger sollten gleich/ähnlich sein, zumindest Kanalanzahl und Auflösung sollte übereinstimmen.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• eg183100
        Lynx
        Teampilot
        • 06.02.2009
        • 442
        • Erik
        • Mönchengladbach

Im Baumarkt gibt es Funkschalter da kann mann über die Funkfernbedienungen mehrere Funkempfänger gleichzeitig an/aus schalten. ist um ein vielfaches günstiger als mit RC Equipment das zu machne

Erik
        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

Lädt...
        X