DX8 : Gasweg neu anlernen nach Senderwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

DX8 : Gasweg neu anlernen nach Senderwechsel

Ich hab jetzt von der DX6 auf die DX8 gewechselt. Jetzt muß ich ja auch den Gasweg neu anlernen. Es handelt sich um einen Roxxy 940-6. Der Regler war/ist bisher im Govenor eingestellt. Hab jetzt in der DX8 einen Gasweg von 0-100 eingestellt, und jetzt meine Frage: muß ich zum Einlernen den Regler auf Govenor off stellen, oder kann der Regler im Govenor bleiben und es reicht wenn in der Funke ein Gasweg von 0-100 eingestellt ist?
  • NoRunway
    Member
    • 02.05.2011
    • 119
    • Michael
    • Freiburg / Wasenweiler

AW: Gasweg neu anlernen nach Senderwechsel

Der Governor kann aktiv bleiben!

Das Einlernen des Gasweges ist von der sonstigen Programmierung des Reglers unabhängig

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, Du kannst das alles so lassen im Regler. Den Gasweg einlernen hat eh nichts mit dem Setup an sich zu tun.
      Alles anstecken, Knüppel auf max stellen und nach bestätigung des Reglers wieder auf min. Fertig.

Gruß Olli

Edit: da war einer schneller ;-)

Kommentar

• holgers
        Senior Member
        • 21.09.2010
        • 1331
        • Holger
        • Berlin

Hi HaPe, der Gov im Roxxy kann an bleiben. Die Gaskurve am Knüppel ist entscheidend.

Ich hab auch mal den Gasweg mit ner eingeschalteten Gasgeraden bei 60% eingelernt, das hatte nicht den gewünschten Effekt

Gaskurve 0-100 und einlernen.

Gruß, Holger

Edit da war'n 2 schneller

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Besten Dank, war mir jetzt nicht ganz sicher,darum besser mal gefragt. Muß mich eh erstmal mit der DX8 vertraut machen.

Kommentar

• Sonic_1579
            Senior Member
            • 14.08.2012
            • 1160
            • Julian
            • FMC Mümlingtal

AW: DX8 : Gasweg neu anlernen nach Senderwechsel

Muss man hierzu außer einer Geraden von 0-100% (Gaskurve) auch noch den Servoweg von 0-100 stellen?
            Standard ist ja 100 in beide Richtungen?
            Logo 600SX V2
            Oxy 3 Qube
            Lynx Field Rep

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: DX8 : Gasweg neu anlernen nach Senderwechsel

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
              Muss man hierzu außer einer Geraden von 0-100% (Gaskurve) auch noch den Servoweg von 0-100 stellen?
              Nein, Servo- & Gasweg sind zwei völlig unabhängige Punkte! Der Servoweg dient dazu die max. Endpunkte zu bestimmen um keinen Weg zu verschenken und / oder um mechanisches Anstossen an den Endpunkten zu verhindern. Der Gasweg zeigt nur dem Regler die max. und min. Knüppelposition. Und da beim "Gas geben" (Ansteuerung des Reglers beim E-Heli) ja kein Sevo im Spiel ist (beim Verbrenner sieht das anders aus)... spielt der Servoweg hierbei keine Rolle !

Kommentar

Lädt...
              X