mx 12 HoTT - Update, Kopfhöhrer weg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

mx 12 HoTT - Update, Kopfhöhrer weg?

Hallo HoTT-Anwender,

um das Summensignal verwenden zu können, habe ich kürzlich die Firmware des mx 12 HoTT Senders auf Version 7.122 aktualisiert. Hat auch alles prima geklappt - bis auf die Tatsache, dass seitdem der Kopfhöhrer nicht mehr funktioniert. Gibt nur noch ein lautes Knacken beim Einschalten ab und dann ist Funkstille.

Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht?
    Gibt es eine Lösung?

Viele Dank,
    Peter
  • Heli_otto
    Heli_otto

AW: mx 12 HoTT - Update, Kopfhöhrer weg?

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
    Hallo HoTT-Anwender,

um das Summensignal verwenden zu können, habe ich kürzlich die Firmware des mx 12 HoTT Senders auf Version 7.122 aktualisiert. Hat auch alles prima geklappt - bis auf die Tatsache, dass seitdem der Kopfhöhrer nicht mehr funktioniert. Gibt nur noch ein lautes Knacken beim Einschalten ab und dann ist Funkstille.

Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht?
    Gibt es eine Lösung?

Viele Dank,
    Peter
    Nach einem Update musst Du die Sprachdatei wieder einspielen - nicht immer aber fast immer. Sollte auch bei der MX-12 aus dem versteckten Menue gehen. Achte darauf, dass Du die Version der Sprachdatei hast, die zur Firmware passt (V3 oder V4).

Gruss, Otto

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von Heli_otto Beitrag anzeigen
      Nach einem Update musst Du die Sprachdatei wieder einspielen
      Hi Otto, habe ich vergessen zu sagen - es geht erst mal um die üblichen Beeps und Warntöne, gar nicht um Sprache. Wenn ich den Kopfhörer ausstecke, gibt die Funke alle Töne ordnungsgemäß per Lautsprecher aus, sobald ich den Kopfhörer einstecke, herrscht Stille.

Hat das mit der Sprachdatei zu tun?

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• Heli_otto
        Heli_otto

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
        Hi Otto, habe ich vergessen zu sagen - es geht erst mal um die üblichen Beeps und Warntöne, gar nicht um Sprache. Wenn ich den Kopfhörer ausstecke, gibt die Funke alle Töne ordnungsgemäß per Lautsprecher aus, sobald ich den Kopfhörer einstecke, herrscht Stille.

Hat das mit der Sprachdatei zu tun?

Viele Grüße
        Peter
        Ich koennte mich taeuschen, aber ich meine dass ALLE Toene, die ueber den Kopfhoerer gehen, synthetisch erzeugt werden (also auch Beeps etc - deshalb hast Du da auch ne richtige Einschaltmelodie ueber Kopfhoerer, waehrend der Piezo-Summer einfach dudelt). Und dafuer braucht man halt die Sprachdatei.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja ein groesseres Update eingespielt, da koennte es schon sein, dass die Sprachfiles mit geloescht worden sind.

Der Piezo-Summer piept immer, wenn man Saft drauf gibt.

Probier' es halt aus - bei meiner MX-16 hatte ich das Problem auch schonmal. Dauert ja nicht lange.

Gruss, Otto

Kommentar

• PetJumper
          PetJumper

Zitat von Heli_otto Beitrag anzeigen
          Probier' es halt aus
          Hat funktioniert - nochmal herzlichen Dank!!!

Viele Grüße
          peter

Kommentar

Lädt...
          X