Hilfe beim Einstellen der DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oky
    oky

AW: Hilfe beim Einstellen der DX8

Wie ich schon sagte...

Kommentar

• xfire207
      xfire207

Zitat von oky Beitrag anzeigen
      Sei mir nicht böse aber wenn ich so eine Sch... höre geht mir der Hut hoch.
      Da regen sich die Heinis auf weil Spektrum so unflexibel ist und jetzt kann man schonmal ein paar Kanäle und Schalter selbst belegen und dann ist immernoch nicht gut?
      Leute, Ihr habt echt keine Sorgen.

Nachtrag... Wer nicht in der Lage ist eine Beschreibung zu lesen...bzw.einfachste Programmierung hinzukriegen, sollte bitte nicht Helifliegen....Danke.
      Früher gabs auch keine Programmierung

Kommentar

• xfire207
        xfire207

Ich bitte nur um ernste antworten und nicht die Mitglieder hier voll zu Löffeln, und ja ...die ersten Schritte auf englich um zu stellen hatte mir geholfen weil meine alte funke nur englisch konnte

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Ja dann stell doch den Geber auf Kreisel und gut ists machs doch nicht so kompliziert.

K=Fahrw.
          G=Kreisel

Dann gehe fliegen und stell die Empflindlichkeit deines Hecks ein.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• oky
            oky

Zitat von xfire207 Beitrag anzeigen
            Ich bitte nur um ernste antworten und nicht die Mitglieder hier voll zu Löffeln, und ja ...die ersten Schritte auf englich um zu stellen hatte mir geholfen weil meine alte funke nur englisch konnte
            Klingt einleuchtend.
            P.S. Ist ernstgemeint.

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
            Ja dann stell doch den Geber auf Kreisel und gut ists machs doch nicht so kompliziert.

K=Fahrw.
            G=Kreisel

Dann gehe fliegen und stell die Empflindlichkeit deines Hecks ein.

Gruß Peter
            Ist übrigens völlig Wurscht, welchen Kanal oder Geber man wählt. Ist reine Geschmackssache.
            Ich stell mir das Desaster grad bei Futaba oder Graupner vor...
            Zuletzt geändert von JMalberg; 08.12.2012, 23:44.

Kommentar

• xfire207
              xfire207

Jap so funzt auch an mein Mcp x .

Dankööö

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Also an mein flybarless ist ja heckservo an Kanal 4.
                Wir reden bei der Gyro-Einstellung nicht vom Heckservokanal Kanal 4 sondern vom Gyrokanal. Und das ist Kanal 5.
                Den Heckservokanal steuerst Du mit dem Gear-Knüppel, das hat nix mit der Gyro-Einstellung zu tun.

Bist Du Dir sicher, dass ein 700er so eine gute Idee ist ?

Und bei K: für Kanal kann ich nur zwischen Fahrwerk, K
                7 und K8 wählen.
                Hatte ich doch im letzten Post gerade geschrieben: Fahrwerk = Kanal 5

Und bei Geber nur : Aus, Ein, Flugzeug, Kreisel, Quer D/R, Höhe D/H, Seite D/R, Gov, und Mischer.

Jetz bin ich ganz durcheinander
                Aus = Gyro ist immer aus, wohl nicht Sinn der Sache
                Ein = Gyro immer an (da wird dann wohl nur ein Wert einzustellen sein)
                Kreisel = (englisch Gyro) das ist der Schalter an dem "Gyro" dransteht
                Flugzeug = Damit ist der Flugphasenschalter gemeint, das wovon ich die ganze Zeit rede, das ist der den Du willst
                Und die anderen möglichen Schalter Quer D/R, Höhe D/H, Seite D/R, Gov, und Mischer gucken doch auch unübersehbar aus der Funke raus.

Nimm Englisch als Menüsprache, dann steht in den Menüs zumindest exakt das, was auf der Funke an den Schaltern dransteht.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Finde ich auch viel sinnvoller den Sender auf Englisch zu stellen , gerade weil man eh ein paar Vokabeln lernen muss wenn man noch neu ist, und Pardon my Frensh , die deutschen sind echt beschissen .
                  Geberkanal Kopfkreisel ... haha

Was anderes, es gibt für die DX8 ein exzellentes Buch zur Programmierung.
                  Die Anleitung ist trotz ihrer guten deutschen ßbersetzung sehr kurzatmig .
                  Was einfach fehlt ist das warum , das wie findet man ja raus irgendwann.
                  Das Buch ist allerdings auch in Yankee

Kommentar

• xfire207
                    xfire207

Das hat mit dem 700er nix zu tun.ich hab auch ein 450er und hab einfach nur Probleme die Programmierung zu verstehen. Ich fliege doch nich ohne den Sender zu Verstanden haben.

Na wenn Kanal 5 gleich Fahrwerk ist dann ist doch richtig . Dann hab ichs doch jetz verstanden...ich wähle bei Geber Flugzeug um im IDLE Modus 1-3 auch unterschiedliche Gyro Werte zu haben, oder, was vlt sinnvoller ist Gyro um am Gyroschalter zwischen 1-3 zu wählen.

Wenn das immer noch nich richtig Geb ich die zurück...lach ..spass

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Finde ich auch viel sinnvoller den Sender auf Englisch zu stellen , gerade weil man eh ein paar Vokabeln lernen muss wenn man noch neu ist, und Pardon my Frensh , die deutschen sind echt beschissen .
                    Geberkanal Kopfkreisel ... haha

Was anderes, es gibt für die DX8 ein exzellentes Buch zur Programmierung.
                    Die Anleitung ist trotz ihrer guten deutschen ßbersetzung sehr kurzatmig .
                    Was einfach fehlt ist das warum , das wie findet man ja raus irgendwann.
                    Das Buch ist allerdings auch in Yankee
                    Sehe ich auch so...da steht beschrieben welche tasten ich drücken muss aber einzelne bedeutung und welche Funktion ist überhaubt nich beschrieben
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 08.12.2012, 23:47.

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Das hat mit dem 700er nix zu tun.ich hab auch ein 450er und hab einfach nur Probleme die Programmierung zu verstehen. Ich fliege doch nich ohne den Sender zu Verstanden haben.
                      Man sollte aber zumindest wissen, dass der Kanal für das Heckservo und der Gyrokanal zwei ganz verschiedene Dinge sind. Und das hat mit der Funke überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du das beim 450er durcheinander wirfst und der Heli fängt beim Start an zu kreiseln, ist das etwas anderes als wenn soetwas bei einem 700er passiert. Da fliegen die Brocken deutlich weiter und heftiger durch die Gegend.

Na wenn Kanal 5 gleich Fahrwerk ist dann ist doch richtig . Dann hab ichs doch jetz verstanden...ich wähle bei Geber Flugzeug um im IDLE Modus 1-3 auch unterschiedliche Gyro Werte zu haben, oder, was vlt sinnvoller ist Gyro um am Gyroschalter zwischen 1-3 zu wählen.
                      Genauso. Höhere Drehzahl erfordert i.A. einen etwas niedrigeren Gyrowert.

Kommentar

• xfire207
                        xfire207

Ja schon klar Hero aber am Flybar kann ich kein Gyro empfindlichkeit Stecker verwechseln.

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Da täuscht Du Dich aber. Das kannst sowohl bei einem Heli mit Flybar als auch bei einem Flybarless verwechseln. Da besteht bzgl. des Gyros überhaupt kein Unterschied.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Dafür kann man bei besonders verwunderlichen FBL Systemen feststellen das der Gear Kanal eben nicht den Gyro ansteuert wie üblich sondern AUX2 erwartet wird.
                            Naja, ich bekomm auch ein 64 Kanal Mischpult gesteckt

Kommentar

• xfire207
                              xfire207

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                              Da täuscht Du Dich aber. Das kannst sowohl bei einem Heli mit Flybar als auch bei einem Flybarless verwechseln. Da besteht bzgl. des Gyros überhaupt kein Unterschied.
                              Joar aber da ist schön an Flybar und Empfänger die Bezeichnung beschrieben und Kabel für Kabel noch keine Verwechslung passiert

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Ich denke mal Du meinst das eBar und nicht Flybar. Flybar heisst Paddel.

In Post Nummer #30 hast Du die Bedeutung von Kanal 4 und Kanal 5 mal definitiv nicht zuordnen können. Du wolltest ja Kanal 4 für den Gyro einstellen und hast den nicht gefunden.
                                Das war auch gut so, denn auch wenn Du die Stecker in die richtigen Steckplätze gesteckt hättest, würde das in einer Selbstzerstörung des Helis beim ersten Start enden.

Kommentar

Lädt...
                                X