Schutz Antennenkabel
Einklappen
X
-
Schutz Antennenkabel
Hallo, ich wollte Fragen ob es bei meinen AR7010+satellit Empfänger ein Problem ist über die kurzen sensiblen Antennen einen Schrumpfschlauch zugeben, da sie doch recht biegsam sind und seitlich am rex550 montiert sind will ich damit ein abknicken im Flug verhindern, oder passiert sowas nicht? MfgStichworte: -
-
AW: Schutz Antennenkabel
ich mache die antennen immer in spritschlauch und klebe den spritschlauch am empfänger fest.
hat den vorteil, dass spritschlauch auf 3 cm von alleine "steht" somit vibrationen von den antennen fernböeiben und diese auc nicht mit kabelbindern befestigt werden müssen..
schrumpfschlauch musst du warm machen.. das geht zwar aber ich brenne ungeren am empfenger rum..
gruß paul
-
Klauro
Ich habe die Drähtchen auch mit Schrumpfschlauch stabilisiert. Nur das letzte Ende steht ein Stück heraus.
Kommentar
-
dive26
Hallo Paul!
Ich habe da einfach einen dünnen durchsichtigen Schrumpfschlauch über das Antennenkabel gezogen und mit einem etwas dickeren Schrumpfschlaucht in der Nähe des Satelliten fixiert. Kurz Feuerzeug drangehalten und schon hält das.
Ich hatte auch Angst, dass die Antennen zu oft beim Anfassen verbogen werden und irgendwann die Ader innen bricht.
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenich mache die antennen immer in spritschlauchGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
cubalibreee
Wo findet denn der Empfang statt? Nur an den Antennenspitzen? Wenn schlauch ich die Tennen auch ein sonst trau ich mich nicht...
Android HTC rules
Kommentar
-
dive26
Der komplette Draht ist die Antenne. Ob da Kunststoff rundherum ist oder nicht ist nicht so relevant. Jede WLAN-Antenne hat einen harten Kunststoffmantel rundherum. Also macht das nichts aus.
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenich mache die antennen immer in spritschlauch...Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDito
Gruß PeterAngehängte DateienMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Danke euch allengut zu wissen, ich werde es auch mit spritschlauch machen
Kommentar
-
JörnD
Ja, auf jeden Fall ein prima Tip. Gefällt mir auch besser als das gekokel mit dem Schrumpfschlauch. Ich werde das umgehend ändern.
LG
Jörn
Kommentar
Kommentar