MPX EVO PRO 16 M-Link

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

MPX EVO PRO 16 M-Link

Moin,

da ich mit meinem Sender nicht wirklich zufrieden bin.

Da ich eigentlich immer MPX-Sender genutzt habe möchte ich wieder dort hin.

Ich möchte bald ein Scaleprojekt starten, brauche deshalb viele Funktionen.

Was haltet ihr von der ßberlegung mir den genannten Sender zu kaufen.

Bitte nur Beiträge zu diesem Sender, andere Fabrikate sind ausgeschlossen !

Gruß
    Uwe
    Zuletzt geändert von debian; 15.12.2012, 22:02.
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: MPX EVO PRO 16 M-Link

Ob die Royal pro 16 Deine Ansprüche erfüllt kann man aufgrund Deiner wenigen Angaben so nicht sagen. ßberlege mal genau, was Du alles Steuern willst und mache eine Liste was so an Gebern, Kanälen Mischern usw. zusammenkommt. Dann besorge dir die Anleitung auf der MPX Webseite und überprüfe ob alle Deine Anforderungen erfüllt werden können. Vollkommen freie Geber und Kanalzuordnung hat MPX in dieser Preisklasse schon seit über 20 Jahren.

Meine Royal EVO pro 12 ist im Laufe der Zeit durch Updates zur pro 16 mit 2.4GHz mutiert und hat jetzt fast 1000 Betriebsstunden ohne Probleme auf dem Timer. Der Sender kommt unscheinbar daher, ist aber sehr gut in der Funktionalität und Handhabung durchdacht. Sehr angenehm sind auch die mehr als 30h Betriebszeit mit einer Akku-Ladung. Die 2.4GHz Technik ist ausgereift und funktioniert problemlos inclusive vernünftiger Telemetrie.

Gruß Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin Ingo,

ich hatte selbst vor etlichen Jahren mal eine Evo 9, nur damals war ich der einzigste.

Ich kenne die alte Software noch und kam sonst auch sehr gut mit ihr zurecht, benutze seit etwas mehr als 3 Jahre eine Futaba T8FG, die mitlerweile per Softwareupdate ein 12+2 Kanal Sender ist. Was mich daran so stört ist die Bedienungsanleitung, die nichteinmal 20 % der gesamten Funktionen preisgibt, und ich nicht alles erforschen möchte. Robbe ist ja nicht bereit die Anleitung zu überarbeiten, darum muss der Sender weg.

Gruß
      Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• ingo_s
        Member
        • 12.05.2012
        • 613
        • Ingo
        • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi Uwe,

wenn Du schon mal mit einer EVO 9 gut zurecht gekommen bist, kennst Du die MPX Programmierlogig was eine gute Basis ist.
        Neben den zwei Knüppeln hast Du zwei Analog-Geber (Schieber) und bis zu 8 Schalter und zwei Taster die sich alle auch als Geber definieren lassen. An Gebern sollte es also nicht mangeln. Die vorhandenen Heli Mischer decken auch alles erdenkliche ab, bis zum 4Kopf Rotor, virtueller Taumelscheibe usw.

Die Frage ist nur, was außer den normalen Heli Funktionen wird bei einer Scale Version maximal zusätzlich erforderlich, vom Fahrwerk mal abgesehen.

Gruß Ingo
        Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

Lädt...
        X