AW: AR7200BX initialisiert nicht. Hilfe bei der Problemsuche erwünscht
Welchen Sender hast du?
Geh mal in den Servomonitor und schau nach ob sich da was bewegt, ohne dass du die Knüppel bewegst. Schau gleichzeitig danach ob die Knüppelmittelstellung noch stimmt.
War der Heli bei der initialisierungs absolut vibrationsfrei?
welche Beast Version?
Sender habe ich eine DX6i.
Ging 1 Woche zuvor noch problemlos.
Ich hatte den Heli im Kofferraum unterhalb der Woche.
Evtl. hat die Kälte hierbei einen Einfluss ausgeübt?
Das Verhalten ist das, dass das Beast hat, wenn das RC Signal fehlt oder fehlerhaft ist. Ich würd auch sagen: Funke checken! Hast du einen Satelliten dran?
Wie würdet ihr vorgehen?
Alles von vorne neu erlernen am FBL-System?
Mein Tipp: Neu binden! Auf einem "frischen" neuen Modellspeicherplatz! (Achtung: TS auf 90 Grad!)
Zwischen Sat-Antennen und Antennen des ARs min 5 cm Abstand!
Hinweis: Sender nicht zu dicht an den AR7200 - gab in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme. Ich selbst habe schon zweimal einen fehlerhaften Init gehabt, aufgrund der zu dicht anliegenden Funke.
ME ist es nicht notwendig ein neues Beast-Setup zu machen.
War der AR bis dahin unauffällig?
Der eingestellte funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, daher die Fehlermeldung.
Der Grund ist: Der Empfänger bindet die ID des Programmspeichers und diese ist senderbezogen immer nur genau 1x vorhanden. Ein Empfänger kann niemals zwei Senderspeicher gleichzeitig binden.
Da biste wohl beim Probieren/Binden mit den verschieden Speichern durcheinander geraten
Schön das es jetzt geht, denn sowas nervt bekanntlich ....
Sorry, dass ich einen so alten Thread hoch hole. Aber genau der Titel trifft meine Frage zu 100%. Nur ist die Lösung bei mir nicht zutreffend.
Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich bei meinem Blade 550X den Akku 10-20mal an und abstecken muss bis das AR7200BX endlich initialisieren möchte. Wenn es dann initialisiert funktioniert alles einwandfrei.
Der Sender ist immer in Entfernung von 1-2Metern zum 550X (mache ich schon immer so).
Liegt es eventuell an der Temperatur? Verträgt das AR7200BX Temperaturen unter 15 nicht?
Achso, der erste Flug ist nie problematisch - würde für die Temperatur sprechen, da haben die Komponenten noch in etwa Zimmertemperatur.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar