Dx6i - Upgrade - Licht, Vibration, Autotimer --> Eure Hilfe wird benötigt :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaufrauschsven
    kaufrauschsven

Dx6i - Upgrade - Licht, Vibration, Autotimer --> Eure Hilfe wird benötigt :-)

Hallo zusammen,
    Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Dx6i bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Daher möchte ich nicht 279,-€ für eine Dx8 ausgeben.

1. An meiner Dx6i fehlt mir in erster Linie eine Vibrationsfunktion die, speziell im Winter bei Verwendung der Windfee, mir den Ablauf des Timer ankündigt.

2. Hintergrundbeleuchtung wäre auch super

3. Autotimerfunktion wäre schön zu haben - ist aber kein Muss

Wie kann ich die Dx6i aufrüsten?
    Gibt es Produktempfehlungen, Bezugsquellen von euch und eventuell Umbauanleitungen?

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß, Sven
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Dx6i - Upgrade - Licht, Vibration, Autotimer --> Eure Hilfe wird benötigt :-)

Hi,
    Hintergrundbeleuchtung ist kein Problem. Ich hab seinerzeit das hier umgesetzt, easy und preiswert (12€).
    Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass das so einfach geht.
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

AW: Dx6i - Upgrade - Licht, Vibration, Autotimer --> Eure Hilfe wird benötigt :-)

Eine Hintergrundbeleuchtung findet man doch relativ häufig in der Bucht. Das sollte also kein Problem sein.

Vibrationsfunktion und Autotimer dürften da eher ein Problem sein:
      Für die Vibfunktion kann man theoretisch das Signal für den Buzzer abfangen und als Signal für einen Vibrationsmotor nehmen. Der Strom muss aber irgendwo anders herkommen (z.B. mit ner Schaltung direkt vom Akku), da die Stromquelle für den Buzzer wahrscheinlich überlastet werden würde.

Der Timer dürfte wirklich schwer werden. Dafür musst du irgendwie direkt in die Software. Das dürfte schwer bis unmöglich sein.
      Vorstellbar wäre auch, dass man eine Schaltung für das Gaspoti baut, das ab einer bestimmten Knüppelpostion einen Stromkreis schliesst. Und diesen Stromkreis parallel zu einem Schalter verlegen. Dann hast du aber einen Schalter weniger an der Funke.

Ich würde dir lieber zu der Dx8 oder ein anderen Computerfunke raten. Die gab's jetzt auch noch irgendwo als Weihnahctsangebot für noch weniger Geld. Für die Dx6 bekommst du ja auch noch was, also kostet dich die Funke "nur noch" ca 180€. Da die Umbaumaßnahmen sicher nicht umsonst sein werden, verringert das noch einmal die Differenz.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
        1. ...Vibrationsfunktion die, speziell im Winter bei Verwendung der Windfee, mir den Ablauf des Timer ankündigt.
        ...
        3. Autotimerfunktion wäre schön zu haben - ist aber kein Muss
        ...
        Wie kann ich die Dx6i aufrüsten?
        Schaust Du hier:

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        ...kostet dich die Funke "nur noch" ca 180€. Da die Umbaumaßnahmen sicher nicht umsonst sein werden, verringert das noch einmal die Differenz.
        Die "Umbaumassnahmen" kosten weniger als 40 € ;-)
        Zuletzt geändert von CaptainBalu; 23.12.2012, 18:35.

Kommentar

• kaufrauschsven
          kaufrauschsven

Das Material für die beleuchtung habe ich bestellt.

Jetzt fehlt mir nur noch die Vibration....

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

Jetzt fehlt mir nur noch die Vibration....
            Warum haste die nicht gleich mitbestellt* 18 EUR inkl. Versand... günstiger wirds wohl nicht ! Wie auch immer: frohes Fest !

Kommentar

• kaufrauschsven
              kaufrauschsven

habe ich soeben bestellt..... :-))))

Jetzt fehlt nur noch eine Gehäuse- + Knüppelheizung.....

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Jetzt fehlt nur noch eine Gehäuse- + Knüppelheizung.....
                Ja ne, is klar... und was ist mit dem Zapfhahn für Glühwein? Für meine DX8 gabs da mal nen Bausatz...

... vielleicht kannste die 6er auch nachrüsten :

Kommentar

• Leo_24
                  Member
                  • 29.09.2012
                  • 78
                  • Achim
                  • Satteldorf

Hat schon einer von euch den Autotimer bei sich eingebaut ? Bin am überlegen ob ich mir das auch bestelle .

Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition

Kommentar

• kaufrauschsven
                    kaufrauschsven

Ich habe soeben alles eingebaut (Licht, Autotimer, Vibrator)

Ich bin begeistert! Alles funktioniert so wie es soll. Der Einbau war mit den Lieferantenanleitungen kein Problem und insgesamt in 30 Minuten erledigt.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Kommentar

• lipo123
                      Member
                      • 24.11.2006
                      • 243
                      • Karl-Heinz
                      • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

also ich habe ebenfalls Heute dieses Autotimer-Vibrationsmodul Autotimer Vibration Upgrades - gtronics bei meiner DX6i eingebaut und bin sehr zufrieden damit, jetzt startet der Timer wenn ich den Gasknüppel nach oben bewege und hält zwischendurch an wenn ich den Gasknüppel auf Null bewege um beim wieder Gas geben weiter zu laufen, nach Ablauf der eingestellten Zeit fängt dann der Vibrationsmotor an zu rumoren, das spürt man auch wenn der Sender in einem Case steckt, eine wirklich brauchbare Lösung, ich bin jetzt mit meiner DX6i vollends zufrieden, Beleuchtung hatte ich ja vorher schon drin in Form einer LED-Platine von HobbyKing, die braucht sowenig Strom das ich mir einen Schalter sparen konnte und das als Dauerbeleuchtung angeschlossen habe.

lg Karl-Heinz
                      DX9, DX18t

Kommentar

• BlackMoskito
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 1218
                        • Ingo

Frage zum Upgrade von Gtronics

Vorgabe des Herstellers:

Aircraft Mode
                        the flight timer starts and stops according to the throttle stick position

Heli-Timer Mode
                        the flight timer starts and stops according to the throttle stick position,
                        and to the flight-mode and throttle-hold switches too.

Frage:

ist zwischen den beiden Modes frei zu wählen oder erkennt das der Sender

Danke für die Unterstützung
                        Zuletzt geändert von BlackMoskito; 18.08.2015, 07:31.
                        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                        X