ich habe eine Futaba T-12 FG und eine T6 EX. Nun soll die Futaba T-12 als Lehrersender fungieren und die T6EX als Schülersender.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir ein Kabel gebaut in dem ich Pin 1 (Rot, Signal) und Pin 2 (Schwarz, Masse) miteinander verbunden habe auf beiden Steckern. Außerdem habe ich Pin 5 und 6 gebrückt.

Dann habe ich bei meiner T-12 den Senderplatz des Lehrer-Helis genommen und im System-Menü -> Trainer den Trainer aktiviert. Die Funktion "Lehrer/Schüler" habe ich auf "Lehrer gestellt und bei "12Kan. /8Kan" habe ich "8KA" ausgewählt.
Als Schalter habe ich mir den SA Schalter ausgewählt und ihn auf:
Aus
Aus
Ein
gestellt.
Scrolle ich runter kann ich noch die einzelnen Steuerkanäle auf einen Schalter legen, hier habe ich Roll Nick und Heck auf SA gelegt.
Problem 1: Egal auf welcher Schalterposition ich mich befinde der "Act/INA" bleibt immer "Aus".
Problem 2: Dieses Problem wird sicher Problem 1 lösen(?):
Um den Schüler Lehrer Modus zu nutzen muss ich doch meine T-12 einschalten. Anschließend muss ich den Stecker in die T6 (einfaches Helimodell angelegt) stecken. Sollte sich die T-6 einschalten? (Tut sie nicht!)
Schalte ich die T6 dann über den Ein/Aus Schalter an erkennt die T-12 die T-6 nicht.
Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Würde es etwas bringen das Kabel zu kaufen: Trainer Kabel FF-9/T14/T12/FX40/30
Liebe Grüße,
Pascal
Kommentar