LAMA IV Dragonfly G-T-02 R/C 35mHz: Funkstörung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beginner123
    Beginner123

LAMA IV Dragonfly G-T-02 R/C 35mHz: Funkstörung

Hallo,

ich hoffe sehr, dass meine Frage noch nirgends beantwortet wurde und ich keine zu verärgerten Antworten bekomme.

Also ich bräuchte Hilfe. Habe einen neuen Heil, einfaches Einsteigermodell (LAMA IV Dragonfly G-T-02 R/C). Hat zu Beginn einwandfrei funktioniert. Nun kommt manchmal ein Funkausfall, wie eine Sekunde Unterbrechung zwischen Sender und Empfänger (alle Akkus voll geladen), und der Heli reagiert in dieser kurzen Zeit nicht auf zum Beispiel ßnderung am Gas. Hatte auch schon ganz ganz einfache Helis, da war das nie der Fall.

Was ist dafür die Ursache? Was kann ich tun, um das zu beheben?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Beste Grüße
    Markus
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Funkunterbrechung

Hast du eine ausziehbare Antenne oder so einen kurzen Stummel ? 35/40MHz oder 2.4GHz ? Wenn ausziehbare Antenne, ist diese auch ausgezogen ?

Gewöhne dir an, etwas mehr Details zu liefern, dann muß man nicht so oft nachfragen
    Diese Koaxteile nennt jeder Händler anders und gibts in 1000 verschiedenen Versionen...
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Beginner123
      Beginner123

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Wie hast denn die Antenne verlegt im Modell?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Nun, diese Frequenz "gehört" dir nicht exklusiv, und wenn jemand anders in der Nähe auch so ein Spielzeug hat, dann kann er dich stören. Das ist der Vorteil der 2.4GHz Systeme, die sind da störsicherer.

Genauso ein Problem könnte auftreten, wenn die Antenne am Modell irgendwo kaputt oder einen Kontakt irgendwohin hat. Oder die Entstörung der Motoren (die kleinen Kondensatoren am Motor) ein Problem hat.

Da gibts leider viele Möglichkeiten. Mach mal ein paar Bilder von deinem Modell, vielleicht fällt uns was direkt auf
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X