Displaybeleuchtung bei DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stahl H.
    Member
    • 08.05.2003
    • 46
    • Hermann

Displaybeleuchtung bei DX6i

Nachdem ich mir für den kleinen Nano CPx eine DX6i zugelegt habe, möchte ich natürlich auch das Display mit einer Leuchtfolie beleuchtbar machen. Dazu habe ich ich bereits stundenlang Umbauanleitungen in diversen Foren gelesen.
    Habe mit dem Umbau bereits begonnen u. bin schon beim ersten Problem.
    Und zwar bekomm ich diese Alufolie nicht von der Displayrückseite runter. Hab versucht die Folie an den Ecken anzuheben u. abzuziehen, aber die ist so dünn, dass sie sofort wieder reißt. Ich könnte die nur abschaben, aber das sieht wahrscheinlich nicht so toll aus.

Blöderweise habe ich dann auch noch die Polarisationsfolie vom Display abgezogen. Dann war am Display aber gar nichts mehr zu sehen.

Frage:
    - muss die Alufolie wirklich vom Display abgelöst werden ?
    - gibt es ev. unterschiedliche Displayausführungen (früher mit dicker Alufolie u. neuere mit dünner Folie) ?
    - Ersatz Polarisationsfolie Bezugsquelle / Type (ich will ja nicht ein neues Display kaufen) ?

lg
    Hermann
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Displaybeleuchtung bei DX6i

ich habe bei meiner DX6i die Folie drauf gelassen und es funktioniert gut so.

DX6i Backlight install using the $5 Turnigy 9X Kit - YouTube

habe es so gemacht wie im Video

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

AW: Displaybeleuchtung bei DX6i

Als Ersatz für die Polarisationsfolie kannst Du jede erhältliche passive 3D-Brille nehmen. Nimmst halt einfach mal eine ausm Kino mit Da sind auch Polfilterfolien drin.

Kommentar

Lädt...
      X