T10 CG -> Frage zur Verzögerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

T10 CG -> Frage zur Verzögerung

Hallo,
    wollte mal fragen ob ich die Verzögerung genau so einsetzen kann wie bei meinen Verbrennern?

Ich hab jetzt den ersten EHeli und möchte die Verzögerung zwischen den einzelnen Flugphasen einsetzen.
    Ich hab das folgendermaßen geproggt:
    Norm= Gas null oder besser gesagt Motor aus
    Idle1= 40% Gasgerade
    Idle2= 60% Gasgerade
    Idle3= 75% Gasgerade

Kann der Regler das verstehen wenn er von Norm auf Idle1 100% Verzögerung bekommt?? Man sieht es am Servomonitor ganz schön wie langsam sich der Kanal 3 öffnet.

Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: T10 CG -> Frage zur Verzögerung

Hat niemand ein Rat*
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Denny86
      Denny86

Ich nehme mal an, dass du mit einer festen Drehzahl fliegen möchtest und du den Regler entsprechend eingestellt hast.

Ist dass der Fall, dann programmiere bitte keine senderseitige Verzögerung. Das mögen die Regler zumeist nicht so ganz.
      Wenn du nicht gerade den billigsten Regler hast, steigert sich die Drehzahl sowieso langsam. Das macht der Regler für dich. Und nicht der Sender!

Um es uns einfacher zu machen - um welchen Regler handelt es sich hier?

Viele Grüße
      Denny

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Also zwischen Idle 1/2/3 solltest schon am Sender die Verzögerung einprogrammieren. Vom Stillstand zur Flugdrehzahl habe ich am Sender auch eine Verzögerung eingestellt (der YGE verträgt das), von AuRo auf Flugdrehzahl gewähren die Futabas wiederum eine andere Verzögerung.

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
          Ich nehme mal an, dass du mit einer festen Drehzahl fliegen möchtest und du den Regler entsprechend eingestellt hast.

Ist dass der Fall, dann programmiere bitte keine senderseitige Verzögerung. Das mögen die Regler zumeist nicht so ganz.
          Wenn du nicht gerade den billigsten Regler hast, steigert sich die Drehzahl sowieso langsam. Das macht der Regler für dich. Und nicht der Sender!

Um es uns einfacher zu machen - um welchen Regler handelt es sich hier?

Viele Grüße
          Denny
          Hallo,
          Sorry, Power Jive 120
          Programmiert sind Mode 1,4,9 und 10.
          Also dann keine Verzögerung??
          Gruß Marko

Kommentar

• Denny86
            Denny86

Ne keine Verzögerung. Habe auch keine programmiert und der Jive regelt schön sanft hoch und runter :-)

Viele Grüße
            Denny
            Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2012, 10:18.

Kommentar

Lädt...
            X