AW: Unterschied bzw. Vor-/Nachteil Microbeast + Satellit zu Microbeast + Empfänger
Am Beast kannst du (mit Adapter) nur 1 Satellit anschließen. Das reicht bis 450er, bei größeren Helis würde ich einen Empfänger verwenden. Dafür ist es kleiner und einfacher zu verkabeln.
Mit dem Empfänger kannst du auch per Telemetrie auch Flight Log Daten (Empfangsqualität) übertragen, was erst bei der DX7s funktioniert (oder mit dem STi Adapter für das Eierfon). Ein Telemetriemodul am Heli benötigst du allerdings auch noch.
Oder du verwendest einen AR7200BX. Ist ein Empfänger mit Beast in einem Kasterl. Und bei Bedarf (größerer Heli) steckst du noch einen Sat dazu.
AW: Unterschied bzw. Vor-/Nachteil Microbeast + Satellit zu Microbeast + Empfänger
Wenn Du mit einem Spektrum Sender fliegen willst ist das AR7200BX aus meiner Sicht auch die Beste wahl. Du hast einen DSMX Empfänger integriert und kannst noch einen Satteliten anschliessen. Somit minimaler Platzbedarf bei gutem Empfang.
Ein AR7200BX inkl. DSMX SAT aus meinem Goblin habe ich hier noch liegen, da ich von Spektrum auf HOTT umgestiegen bin. Bei Bedarf schick mir ne PN ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar