Welcher Sender für 4f180,(walkera) UND spark453Pro(t2m)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoermi
    hoermi

Welcher Sender für 4f180,(walkera) UND spark453Pro(t2m)

Hallo an alle,ich bin neu hier und auch in der helifligerrei.
    darum auch gleich eine frage:gibt es eine möglichkeit einen 4f180,(walkera)
    ein spark453Pro(t2m) mit einem sender zu betreiben.
    wen ja welcher gruss hoermi
  • 18thAngel
    18thAngel

Willkommen zum glaubenskrieg ...
    Also ich hab den Fehler dx6 gemacht... heute würde ich unter 8 c nicht mehr kaufen. Will von der dx6 jetzt auf die futaba 14sg wechseln. ..
    Die dx8 kann man auch gefahrlos empfehlen. ..

Aber such mal nach welche funke im forum da werden ganze glaubenskriege geführt. .. tip : örtlichen Modell bauladen aufsuchen und begrabbeln... falsch machen kannste mit den wenigsten. ..

Zur Kompatibilität kann ich leider nix sagen

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

AW: Welcher Sender

Hallo

Zitat von hoermi Beitrag anzeigen
      gibt es eine möglichkeit einen 4f180,(walkera)
      ein spark453Pro(t2m) mit einem sender zu betreiben.
      Leider nicht.

Der Walkera hat keinen separaten Empfänger, da ist alles ( inkl. Stabi u.s.w. ) in einem Baustein drinn.

Walkera Helis gehen nur mit Walkera Funken.

Zu dem anderen Modell hab ich keine Infos gefunden.

Grundsätzlich kann eigentlich jedes Modell mit jeder Funke mit Ausreichend vielen Kanälen geflogen werden. Ausnahmen sind da eben diese 3in1 / 4in1 u.s.w. Empfänger - die sind leider Herstellerbezogen und nicht kompatibel.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Morcy
        Member
        • 10.09.2009
        • 592
        • Thomas
        • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo hoermi,

unterhalte dich mal mit 18thAngel (Via PN) ob er dir die DX6i verkauft, die ist übrigens ein sehr guter Einsteigersender mit dem man alle Blade BNF Helis und Flugzeuge von Parkflyer fliegen kann.
        Ich denke 18th Angel übertreibt ein bisschen. Ich hab sie selber nicht, aber geflogen bin ich mit Ihr mal.
        Was die Helis in deinem Hangar angeht, ich denke da wirst du die Originalen Nachkaufen müssen (oder meiner meinung nach gleich verschrotten).
        Ein Guter Einsteigerheli ist der Blade mSR (ohne X) den du bei Ebay noch kaufen kannst. Den kannst du dann mit der DX6i von 18thAngel fliegen.

(Ich hab übrigens eine Futaba falls einer meint ich sei ein Spectrum Jünger)

Gruß Tom
        Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Meinst du diesen hier? T2M Walkera Spark 435PRO Flybarless Brushless Heli mit 3D Gyro gnstig kaufen Onlineshop - RBH-Helishop Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste das auch nur nen umgelabelter Walkera Heli sein, sprich du kannst für beide Helis eine Walkerafunke nutzen. Ob die Fernsteuerungen etwas taugen kann ich dir nicht sagen aber nutz mal die Suchfunktion hier im Forum und da wirst wohl einige Themen finden die sich um Walkerafunken drehen.

Edit: @Morcy die dx6 ist aber auch nur eine Einsteigerfunke und mehr nicht. Ich denke wenn man das Heli richtig betreiben will wird man um ne Funke im Preisbereich von 300€ nicht drumherum kommen weil die halt wesentlich besser zu bedienen sind und man auch beispielsweise alle Schalter so belegen kann wie man möchte. Wenn man das Geld aber so nicht übrig hat reicht die dx6 aber auch vollkommen. Ist aber eh offtopic da es hier um zwei Walkerahelis geht und die hier dann total unnütz ist da nicht mit Walkera kompatibel.
          Zuletzt geändert von Derroylo; 15.01.2013, 14:34.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Wenn Du Glück hast, gehen beide Helis mit einer WK28xx zu steuern (ich vermute Du meinst Spark 435 Pro). Wenn Du wagemutig bist, kannst Du mit ein und derselben Funke (Devo6/6S/8/8S/10) sogar DeVention, Walkera, Spektrum DSM2 und noch einige mehr fliegen: Home

Gruß

ThomasC

edit: derroylo war schneller
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• hoermi
              hoermi

Hallo an alle.
              danke fur die schnellen atworten
              melde mich wieder wenn es funktionirt
              PS:4f180 ist ein vierblatt heli sender von 435pro geht nich

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Sonst schreib mal dem User Lupusprimus hier im Forum eine PN, so wie ich das bis jetzt gelesen habe, gibt er immer sehr kompetent Auskunft wenn es um kleine Helis geht.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• 18thAngel
                  18thAngel

Sorry hatte auf dem handy nicht die sig eingerichtet, bin der Alexander kurz alex klingt besser als nur der (nick) ...

Nope meine dx6i bleibt schön wo sie ist wir haben uns ganz dolle lieb... (viele blades + war halt die 1. Nostalgie ausserdem gibt es die jetzt schon ab 100 €)
                  Ich wollte auch nicht sagen das sie schlecht ist sry wenn das falsch rüber kam .
                  Nur rate ich von der funke ab, weil ich blutiger Anfänger mitte ende letzten jahres mir die geholt habe (noch für 140) und jetzt nicht mal nem halbes Jahr danach. Mir was größeres kaufen muss weil sie einfach zu wenig Kanäle bzw flugmodi hat für meine neuen schnell gekommenden Bedürfnisse (trex 450 hc3sx ) im minimalistischten fall ein flug modi... hätte ich ne dx8 gekauft (270) würde ich heute keinen gegroundeten rex hier stehen haben...

Die t14sg ist sicher über da ich aber auch in den Bereich vid copter will denke ich mir lieber jetzt einmal teuer als nächstes jahr keinen kanal fürs camera mount

Gruß 18thAngel (Alex)

Kommentar

Lädt...
                  X