zuerst oute ich mich mal als Neuling hier im Forum und im Modellbaubereich.
Ich habe mich von einem Bekannten, der auch erst seit 3 Monaten seine ersten Erfahrungen sammelt, mit dem Heli- Virus infizieren lassen. Die letzte Zeit hab ich mich hier im Forum und auf anderen Seiten ein wenig!! schlau gelesen....Aber da bleiben noch Fragen über Fragen. Ich habe für mich folgendes beschlossen:
-Heli wird nächste Woche zum Einstieg Bausatz Moskito Sport 2 mit Komponenten nach Empfehlung eines erfahrenen Shop Betreibers in grad noch akzeptabler Entfernung, der auch die ersten Einstellungen vornimmt. Dafür bezahle ich gerne etwas mehr, habe aber auch "seelischen Beistand" bei Problemen. Eventuell auch zusätzlich ein paar Flugstunden.....
- Sender Futaba Fc 18v3 /Empf. FP-R118F von Ebay......mein Wunsch war eigentlich eine Mc22, aber ich geh das erstmal günstig an.....wenn ich so lese das viele Heli Piloten nach einiger Zeit resignieren und aufgeben.....
Der Sender befindet sich noch in der Grundausstattung mit 4 Kanälen inkl. Campac, was benötige ich denn zwingend als Zusatzausstattung bzw. womit sollte ich den Sender nachrüsten*Lehrer/ Schülerbuchse brauch ich für den Sim, aber was ist mit Prop-Kanälen, Mixerschalter, Schaltkanälen* ?(
Also, womit sollte ich den Sender aufrüsten?
Gruß aus dem Norden sendet Arne
Kommentar