ich fliege schon ne zeitlang und nutze normal
Futaba
für meine Modelle....jedoch habe ich für die
Blades
ne dx6 und für den genius halt die Devo 7E.jetzt habe ich einen gebrauchten Empfänger bekommen der wohl ne feste ID zugewiesen bekommen hat.
*Ich bin NICHT im besitz eines MANUAL´s
*Der Empfänger heisst RX2618V-D und blinkt schnell wenn ich den 4zeller eneloop anschließe.
Ich weiss, dass bei Spectrum die Bindestecker die äusseren pins brücken..
Bei anderen Empfängern von Walkera bzw Devo sind Bindestecker bei, die gleich mit Spectrum sind.
**In einem Youtube Video wird gezeigt wie ein anderer Empfänger die feste in gelöscht bekommt. Dort spricht der von selbstgemachtem bind stecker.. bei diesem wird ebenfalls der Signal-pin mit MASSE gebrückt....daneben liegt ein bindstecker bei dem pin plus und minus gebrückt werden..
die youtubevideos findet ihr hier: Fixed ID Cancellation on RX2702V-D - Part 1 - YouTube
und Fixed ID Cancellation on RX2702V-D - Part 2 - YouTube
Als ich nach meinem Empfänger gegoogelt habe, bekam ich ein Bild von meinem Empfänger , diesem liegt ein Bind-Plug bei da sind pin Plus und pin Masse gebrückt.
Das bild ist im folgendem Link:WalkeraHelicopterSupply.com Walkera RX-2618 Receiver RX for V200D03 Z-26
Mein problem ist.... Ich kann doch keinen Akku kurzschliessen!!!
Kennt jemand den Reciver??
Kann mir mal jemand Anweisungen geben wie ich FIX ID im Empfänger löschen kann??

Im Ernst jetzt, da es sich bei mir um das gleiche Problem handelt, wollte ich wissen, ob sich diesbezüglich eine Lösung ergeben hat. Wie bindet man den Empfänger und wie löscht man eine evtl. existierende fixe ID in diesem? Danke im Voraus.
Kommentar