Devo 7E und RX2618V-D bindet nicht. Anweisungen FEHLEN!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

Devo 7E und RX2618V-D bindet nicht. Anweisungen FEHLEN!

Hallo,
    ich fliege schon ne zeitlang und nutze normal Futaba für meine Modelle....

jedoch habe ich für die Blades ne dx6 und für den genius halt die Devo 7E.

jetzt habe ich einen gebrauchten Empfänger bekommen der wohl ne feste ID zugewiesen bekommen hat.

*Ich bin NICHT im besitz eines MANUAL´s
    *Der Empfänger heisst RX2618V-D und blinkt schnell wenn ich den 4zeller eneloop anschließe.

Ich weiss, dass bei Spectrum die Bindestecker die äusseren pins brücken..

Bei anderen Empfängern von Walkera bzw Devo sind Bindestecker bei, die gleich mit Spectrum sind.

**In einem Youtube Video wird gezeigt wie ein anderer Empfänger die feste in gelöscht bekommt. Dort spricht der von selbstgemachtem bind stecker.. bei diesem wird ebenfalls der Signal-pin mit MASSE gebrückt....daneben liegt ein bindstecker bei dem pin plus und minus gebrückt werden..
    die youtubevideos findet ihr hier: Fixed ID Cancellation on RX2702V-D - Part 1 - YouTube

und Fixed ID Cancellation on RX2702V-D - Part 2 - YouTube

Als ich nach meinem Empfänger gegoogelt habe, bekam ich ein Bild von meinem Empfänger , diesem liegt ein Bind-Plug bei da sind pin Plus und pin Masse gebrückt.

Das bild ist im folgendem Link:WalkeraHelicopterSupply.com Walkera RX-2618 Receiver RX for V200D03 Z-26

Mein problem ist.... Ich kann doch keinen Akku kurzschliessen!!!

Kennt jemand den Reciver??

Kann mir mal jemand Anweisungen geben wie ich FIX ID im Empfänger löschen kann??
  • Konfusius
    Konfusius

AW: Devo 7E und RX2618V-D bindet nicht. Anweisungen FEHLEN!

Bei meinem Mini CP steht, das ich zum Löschen der Fix ID den Stecker in die "ELE" Channel Buchse stecken soll und warten bis die LED blinkt, nachdem der Akku angesteckt wird.
    Ohne vorher zu binden , ist ja klar.
    Ist aber der RX2632V Receiver im Mini...

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Konfusius Beitrag anzeigen
      das ich zum Löschen der Fix ID den Stecker in die "ELE" Channel Buchse stecken
      Hi,

danke Dir für den Tipp .... habs im elev probiert jedoch passiert bei diesem empfänger nichts ..
      dh. der blinkt einfach schnell weiter und bindet nach dem versuch immernoch nicht an meiner 7E..

Weitere Anweisungen??

gruß paul

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Also, ich habe als all-in-one den RX2636H-D (V120) und den RX2625H-D (Genius CP). Bei beiden wird das Signalpin mit dem BIND-Stecker auf Plus gelegt. Beim RX802 ist's anders, da wird das Signalpin auf Masse gelegt. Der RX802 sieht Deinem ähnlich. Die Kombination Plus mit Minus verbinden ist allerdings nicht dabei. Leider hat Walkera keine Anleitung für Deinen Empfänger zum Download. Aber dort könntest Du mal nachfragen, die sollten Dein Problem lösen können...
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• maulium
          maulium

Hallo an alle,
          da ich neu hier bin, will ich erstmal 'n alten Fred ausgraben. Im Ernst jetzt, da es sich bei mir um das gleiche Problem handelt, wollte ich wissen, ob sich diesbezüglich eine Lösung ergeben hat. Wie bindet man den Empfänger und wie löscht man eine evtl. existierende fixe ID in diesem? Danke im Voraus.

Gruss, Axel

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Wenn der empfänger Neu ist dann hat er keine FIXID

Dann einfach Modellakku einstecken..... Funke einschalten und warten bis das Model zuckt oder piepst. fertig..

wenn du dann ins menü fixid gehst und diese aktivierst bindet der empfänger auch immer bei eingeschalteter funke.

wenn keine fixid vergeben wird , muss jedesmal so gebunden werden wie es oben steht.. das binden dauert länger ,, kann aber immer mit neuen funken gebunden werden..

zum Fixid löschen wird der bindestecker meistens in den Gearport gestecket und der akku angeschlossen..

Empfänger wechselt die blinkfrequenz dann wurde die fixid gelöscht und kann wieder wie oben beschrieben neu gebunden werden.

Es gibt 2 Verschiedene bindestecker.. für die normalen empfänger.. Das wussten die bei Temporc auch nicht so wirklich und sagten mir das sei falsch.. aber eben der falsche funktionierte..

Also einfach nen spectrum bindestecker nehmen kann funktionieren muss aber nicht.. bei den DEVO bindesteckern ist ein "wahrscheinlich " Wiederstand eingelötet" bei spectrum nicht.

und falls ich mich richtig erinnere wurde von Plus auf Signal gebrückt im gearkanal und zwar mit dem devostecker mit wiederstand.. empfänger blinkt schnell und nach 3 sekunden langsam dann ist die fixid gelöscht.

bei spectrum wird zum binden von Masse auf Signal gebrückt und zwar beim binden..

bei devo braucht man zum binden keinen bindestecker..nur zum löschen der fixid..

Gruß und viel spaß

Kommentar

• maulium
              maulium

Hey, danke für die rasche Antwort.
              Der Empfänger ist leider nicht neu (mit Heli aus der Bucht), werd aber mal Deine Varianten ausprobieren.

Gruss, Axel

Kommentar

• maulium
                maulium

Schade, das war nix, aber falls da wirklich noch 'n Widerstand zwischengehört, wird's wohl schwierig, hä?

Kommentar

• maulium
                  maulium

Hallo,
                  wollte nur kurz melden, dass das Problem für mich gelöst ist!
                  Kleiner Buchstabe, grosse Wirkung: am Empfänger fehlte einfach das "D", also ein WK-Receiver!
                  Trotzdem Danke!

Kommentar

Lädt...
                  X