habe seit kurzem eine MX 16, alles soweit programmiert. Habe die K 1 Kurve von 0-50-100 , Limiter ist deaktiviert, weil E-Hubi
Regler Roxxy 975-12 hat die Wege übernommen, sobald ich den Gas/ Pitch Knüppel nur 1 mm bewege läuft der Motor Richtung Vollgas, obwohl nur ein deutlich geringeres Gassignal anliegt.
Bist du im Governor Mode vom Roxxy ? Dann ist nämlich selbst bei kleinster Gasstufe in der Fernsteuerung die Regleröffnung um die 50%. 100% wird er aber erst bei 100% erreichen, die 50% die offen bleiben (von 50-100) verteilen sich halbwegs gleichmässig auf deinen Knüppelweg (0-100).
Naja, das ist eigentlich bekannt Ehrlich gesagt machen das eigentlich alle Regler im Governor Modus so, da sie nicht bis 1 oder 10 oder 20 % Gas Teillastfest sind Die Regler würde dir sonst (denke ich) sehr schnell abrauchen aufgrund von ßberhitzung. Ich würde den Regler erhlich gesagt mindestens mit einer Gasvorwahl ( in der Fernsteuerung) von 50% fliegen, darunter regelt der Roxxy nicht sooo toll. Aber ist ja kein Problem, jetzt weisst du es ja und kannst beruhigt fliegen gehen Viel Spaß dabei
danke für die Erleuchtung, man lernt eben nie aus! Ja - bin jetzt beruhigt. Hatte gestern den Heli mal ohne Blätter in meiner Werkstatt loslaufen lassen und hatte mich erschrocken, als die Drehzahl sprunghaft anstieg..
Die Logik verstehe ich nicht ganz. Auf meinen E-Helis verwende ich generell den Limiter auf einem Schalter, um den Motor ein- und auszuschalten. Die Gaskurven sind in jeder Flugphase nur eine Gerade mit unterschiedlicher Regleröffnung.
Das setzt natürlich einen Sanftanlauf des Reglers voraus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar