Spektrum Updates bald kostenpflichtig?
Einklappen
X
-
-
AW: Spektrum Updates bald kostenpflichtig?
Gerade noch einmal alles abgesucht, da gibt es im Moment nur das oben gepostete. Es sind aber glaub ich schon ein paar neue Modelle dazugekommen. Für Segelflieger gibt es im Moment nur das eine, das ist aber schon länger drin. Vielleicht kommt es ja noch ...
Kommentar
-
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenjeder, der sich hier registriert:
Zitat:
Spektrum Community
und dort seine funke mit seriennummer gespeichert hat, bekommt vermutlich einen link angezeigt zum DL. leider habe ich keine DX8 und kann nicht nachschauen...
_______________Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
castors heli
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenschleudert den hott-schergen zu poden.....jehova, jehova.....
er hat jehova gesagt !! steinigt ihn !
Zurück zum Thema. Ich verstehe den Thread hier nicht. Erstens, wozu posten lauter Spektrumgegener die nichtmal eine Spektrum haben, und nochdazu geht es hier um ein Add-On für Segelflieger.
Dachte bisher wir sind ein Heli Forum?
lg und regt euch nicht über imaginäre Dinge auf, der Tag ist dafür viel zu kurz.
Markus
Kommentar
-
Habe mir mal 'ne DX7s für meine BNF Modelle gekauft und auf die aktuelle V1.03 aktualisiert. Dieses Update ist kostenlos.
Der Unterschied zur DX8 ist marginal, sollte so ein Update also auch erhalten, gibt aber keinen Hinweis darauf.
Bin soweit ganz zufrieden damit.GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Kommentar
-
Zitat von castors heli Beitrag anzeigenIch verstehe den Thread hier nicht.
Kommentar
-
AW: AW: Spektrum Updates bald kostenpflichtig?
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenflächenflieger (vor allem segler) gehören eh ausgepeitscht.....gut so horizon
ne im ernst....ich verstehe eure aufregung nicht. wer das nicht mitmachen will, der kauft sich halt nen anderen sender....der markt entscheidet.....war schon immer so, und wird immer so sein!
ich fände dagegen ein konzept auf freischaltung von funktionen gegen bares sogar sehr gut, insofern der basispreis des produktes ebenfalls entsprechend angepasst wird....
so könnte man günstig in diese funkeklasse einsteigen und sie sich selbst so konfigurieren, wie man möchte...
wozu brauche ich bei einem heli mit fbl und jive schliesslich klappenmischer? oder phasenverzögerung? das geld könnte ich mir dann sparen....
auch telemetrie würde ich deaktiviert lassen....brauche ich nicht....
das wäre mal ein innovatives produktkonzept....denn den preisunterschied zwischen einer dx7 und 8 kann mir keiner wirklich erklären. in der herstellung kostet der ganze kram eh das gleiche!
udn wenn ich mir fürn fünfer ne dritte und vierte flugphase freischalten könnte, würde ich das zahlen.....
so könnte man eine funke produzieren, die alle kundschaftsschichten abdecken kann....
Aber jetzt ist mir wenigstens bewusst welchen Typen wir diesen ganzen "add on gegen bezahlung" schwachsinn zu verdanken haben...
Sollte es wirklich mal so weit kommen dass ich mir einen high end sender zum basispreis kaufen kann und dann alle features gegen bares freischalten muss suche ich mir ein anderes hobby.
Wer dann noch so einen schwachsinn mitmacht, der hats nicht besser verdient.
Ich kann da nur auf die spielekonsolen verweisen was dort mit add ons und kostenpflichtigen kleinst add ons für ein schandluder getrieben wird um den kunden das geld bis zum geht nicht mehr aus den taschen zu ziehen.
Aber wenn die user so extrem dämlich sind auf das alles reinzufallen, dann haben sie es eh nicht besser verdient...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIst das wirklich so? Ich meine wird die wirklich damit beworben? Wenn das zutreffen sollte müsste die DX8 eine Klasse für sich allein sein. Denn sobald auch nur ein Konkurrenzprodukt in der selben Klasse ist stimmt das alles nicht mehr.
Die DX8 hatte schon immer eine der umfangreichsten Flugzeug- und Heli- Programmierfunktionen ihrer Klasse.
Die DX8 hatte schon immer die größte Programmierfreiheit und umfangreichsten Flugzeug- und Heli- Programmierfunktionen ihrer Klasse.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Irgendein Mitarbeiter hat sich verschrieben und sie haben es mittlerweile ausgebessert.
2. Ich habe mich einfach getäuscht und / oder verlesen.
Trotzdem ist die jetztige Version für mich immer noch zum SchmunzelnLg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Firmware sprich Fehlerbehebungen und teilweise auch Verbesserungen sind gratis.
AddOns sprich Spezialfunktionen sind zu bezahlen -- wo ist das Problem.
Kaufst dir ein Auto bezahlst den Basispreis -- willste Alu's zahlst aufpreis.
Ist ja auch bei HC so, Kaufst das Base und kannst es gegen bares aufwerten.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
EDIT JM: So langsam nervt euer rumgezicke!
back 2 topic:
wie gesagt fände ich ein faires aufpreismodell begrüßenswert. ich brauche z.b. keine 8 kanäle. keine aufwändigen flächenmischer, keine telemetrie. ich hätte aber gerne trotzdem eine dx8 wegen der haptik und des besseren steuergefühls.....
aber das ist mir halt keine 290 EUR wert.
gäbe es die dx8, beschnitten auf 6 kanäle, etc für 200-220, würde ich sie kaufenZuletzt geändert von JMalberg; 30.01.2013, 16:15.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von IceyJones Beitrag anzeigengäbe es die dx8, beschnitten auf 6 kanäle, etc für 200-220, würde ich sie kaufen
zwar nicht so viele Funktionen, aber vom Gefühl wie ein DX8
Was soll den das ganze Add On Kosten? habe bisher noch keinen Preis gefunden.
Vieleicht ist es die ganze Aufregung nicht Wert wenn es nur um 10€ geht?!?
Wir geben tausende Euros für das Hobby aus, da werde ich mich nicht wegen 10 bis 50€ aufregen wenn ich mir beim Segler viele Stunden an Programmieraufwand spare!!Zuletzt geändert von Passi82; 30.01.2013, 15:08.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Anscheinend wird die Seite Horizon Deutschland gar nicht von hier aus betrieben.
Auf Anfrage,wegen des Preises sowie des Erscheinungsdatums, wussten sie gar nichts von dem Update.
Selbst auf Ihrer Seite haben sie es nicht gefunden und mich um den Link gebeten.
Danach kam dann die Antwort:
...für dieses Update haben wir noch keine Informationen. Alle Daten werden in Kürze veröffentlicht.
Scheint wirklich so zu sein das die Webseite gar nicht aus Elmshorn betrieben wird.
Lg
Kommentar
Kommentar