Nachdem schon überall über die Unterschiede von DSM, Fasst und Hot diskutiert wurde frage ich mich ob es bei der Telemetrie Unterschiede gibt.
Anzahl der Kanäle?
ßbertragunszeit?
Datenmenge?
oder wo gibt es sonst Vor oder Nachteile?
Habe drüber noch nichts gelesen.
ich denke, die Unterschiede in den von Dir genannten Punkte sind eigentlich nicht so relevant sondern eher technischer Natur (ßbertragungszeit, Anzahhl Kanäle, Datenrate...)
Die Unterschiede kommen eher von der Verfügbarkeit der Sensoren (systemeigene und die von Fremdherstellern) für die verschiedenen Telemetriesysteme.
Persönlich finde ich da HoTT ziemlich fortschrittlich bzw. hat eine gute Auswahl an Sensoren, aber es gibt da sicherlich viele Meinungen darüber
S-Bus 100kHz
Spektrum X-Pand ist I2C mit 100kHz 127 Adressen 7bit oder 1136 Adressen im 10bit Betrieb.
Hott ist One-Wire mit 19200 Baud
MSB ist One Wire
Wobei S-Bus etwas aufwändiger ist bei der Auswertung , weil nicht Byte orientiert sondern Byte übergreifend. One-Wire und I2C sind da pflegeleichter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar