für ein neues Telemetrie Projekt in Verbindung mit dem JLog2 ,würde ich meine MX 16 HoTT und den dazugehörigen GR 16 HoTT auf die neuste Firmware updaten.
MX16 HoTT (Aktuell 1.5.X.X) --> soll 1.7.2.2 (V4)
GR16 HoTT (Aktuell K.A.) --> soll V6a30
Kann ich diese Updates bedenkenlos durchführen?! Oder sollte ich vorher erst auf V3 und dann auf V4?
AW: Graupner MX16 HoTT + GR16 HoTT Update auf 1.7.22
Finds aber irgendwie schon ne Frechheit, dass man diese beiden USB Kabel noch kaufen muss für knapp 28€. Das Transparente USB Kabel war damals dabei, aber dieses blöde GM USB Adapter Kabel und das V-Kabel nicht
Aber ich will die Telemetrie Daten vom JLog 2 auf meiner Funke sehen.
mit dazu gekommen is komplette blutooth menu...die ganzen telemetrie anzeigen sehen etwas anders aus...firmware update geht jetzt per sdkarte über das versteckte menu usw
Finds aber irgendwie schon ne Frechheit, dass man diese beiden USB Kabel noch kaufen muss für knapp 28€. Das Transparente USB Kabel war damals dabei, aber dieses blöde GM USB Adapter Kabel und das V-Kabel nicht
Aber ich will die Telemetrie Daten vom JLog 2 auf meiner Funke sehen.
ich habe mir die funke letzte woche erst geholt bei live-hobby inkl usb adapter
Ich habe meine schon ein wenig länger! Zu der Zeit waren die USB Kabel leider noch nicht im Lieferumfang enthalten. :dknow:
Hat er deine Einstellungen nach dem Update übernommen?! Oder macht es Sinn das gespeicherte Modell vorher auf SD Karte zu sicher... Ich werde es wahrschienlich eh sichern, aber interesiieren tut es mich trotzdem vorab!
Also ich habe meine Profile auf die SD exportiert...nach dem Update war alles normal vorhanden ...kann dir aber nicht sagen ob es jetzt daran lag das es auf der SD war oder nicht
das Binding ist auch vorhanden geblieben nach Update von Funke und Emfänger!
Super, danke für die weiterführenden Infos!
Dann wird die ganze Aktion ja'n Kinderspiel (wenn man die Update Videos von Graupner bei Youtube gesehen hat).
Super, danke für die weiterführenden Infos!
Dann wird die ganze Aktion ja'n Kinderspiel (wenn man die Update Videos von Graupner bei Youtube gesehen hat).
das ist auch so relative einfach ;-) kannste eigl nicht viel Falsch machen
So heute kurz und schmerzlos auf V4 geupdated!
War echt ein Kinderspiel... Ich weiß auch nicht warum man sich vorher immer verrückt macht, wenns dann später doch so einfach ist
Kann es sein, dass Graupner uns mit dem Update die Prozentanzeige der Akkuleistung genommen hat? Its a Bug or a Feature?
Und die Gasgerade hat sich verändert?! Fängt jetzt bei 0 an und nicht bei -100? Endlich hat diese Umrechnerei ein Ende!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar