ich habe das Display meiner DX6 mit einer Hintergrundbeleuchtung (Conrad Leuchtfolie) nachgerüstet. Die Beleuchtung funktioniert zwar, aber seither das Display nicht mehr :-( Zumindest sieht man es nur noch von hinten (dann gespiegelt) und nur ganz schwach! Kontrast aufdrehen hilft auch nicht. Wem ist ähnliches passiert und kann mir mehr sagen?
RICHTIG!!! Das war´s. Da sind wohl die Beschreibungen, die im Netz rumgeistern, nicht mehr auf dem neuesten Stand? Silberfolie wieder auf die Rückseite und schon geht das Display wieder. Da gibts wohl gegenüber älteren Senderversionen einen Unterschied? mein Sender ist relativ neu.
Ich habe die EL-Leucht-Folie Blau von Conrad genommen. Bestell-Nr. 184070 - 62
Mit dem Ergebnis bin ich Top zufrieden. Satte, kräftige Beleuchtung. Das Blau ist ein wenig satter und dunkler als bei meiner DX8. Das Display der DX8 geht mehr ins Weiß - siehe Foto. Leider bekomme ich es ohne Blitz nicht besser hin. Aber grundsätzlich hat sich der Umbau gelohnt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar