nachdem ich meine MX 22 (mit kürzlich gekauften Spektrummodul) jetzt doch verkauft hab, möchte ich mir einen Blade Heli mit DX-Anlage (quasi als Set) kaufen.
Favorit für diesen Zweck ist die DX 7.
Jetzt gibts da aber verschiedene Versionen
DX7e
DX7s
DX7se
Wer blickt denn da durch und kann mir helfen bzw. erklären was der Unterschied ist.
@Robert:
jein. Ich hab mir vor 4 Wochen die Futaba T14SG geholt.
Und da ich anfänglich die MX22 nicht verkaufen konnte bzw. unsicher war hab ich mir dazu das Spektrummodul dazu gekauft, weil ich so einen Blade Heli will, um fliegerisch weiter zukommen (Crash-Resistenz) ;-) .
Neulich wurde ich angeschrieben, ob ich sie nicht doch noch verkaufen wollte (der hat sichs dann aber wieder anders überlegt ?!?!). Und jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich insgesamt billiger fahren die Mx 22 zu verkaufen und quasi ein Komplettset mit Heli und Funke zu kaufen.
Alles klar?
Wenn man die VOrgeschichte nicht kennt ist es tatsächlich etwas seltsam. Aber so macht es schon Sinn
Die MX 22 ist eine veraltete Anlage und 2,4 ghz geht nur über PPM abgriff und man hat Verzögerung dadurch.
Graupner bietet dafür nichtmal Hottumbau an.
11ms hat meine auf der Verpackung steht SE am Sender aber EU.
Verrückte Sache. Ich glaube Dir, aber da steckt irgend eine Besonderheit dahinter. Ich habe meine DX7eu gekauft, kurz bevor sie vom Markt verschwand.
Vielleicht ist einfach der Aufkleber falsch?
11ms und keine Trainerbuchse klingt nach SE. Als die 'eu' rauskam, wurde ja viel diskutiert und letztlich gab es keinen Unterschied zur europäischen "DX7". HH wollte nur dokumentieren, die 100mW-Grenze nicht zu überschreiten, da es sonst für den Käufer nicht erkennbar war, ob er die EU oder die US-Version gekauft hat.
Zumindest gibt es auf der HH-Seite keine Hinweise darauf, dass es anders sei:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar