T14FG: Umbau Knüppel-Raster auf -Bremse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

T14FG: Umbau Knüppel-Raster auf -Bremse

Hallo,

meine T14SG kam heute, wird nun die T8FG ablösen. Muß noch ein bissl "auftauen". Kann aber jetzt schon sagen, dass sie mir gut in der Hand liegt.

Aber sagt mal - ist bei euch der Stecker von diesem kleinen Ladegerät auch so schief? Gibt es da schon ein Ladekabel?

Desweiteren - muss zum Umbau auf "Bremse" nur der seitliche Gummiteil nach hinten geschoben werden um an die Schrauben zu kommen? Will da nicht gleich etwas schrotten.

Gruß
    Markus
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

AW: Futaba T14 SG

Ja seitliche Gummiteile abmachen und oben die 2 Schrauben bei der Antenne nicht vergessen.
    Wenn Du die bremse einbaust. Bau NICHT das komische weiße Teil ein, was ßber das Raster kommt. Das bewirkt irgendwie, das der Knüppel wieder nach unten rutscht.
    Und Vorsicht mit der Schwarzen Schraube, das Gewinde ist empfindlich, nicht zu fest anziehen.

Gruss
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• Gast
      Gast

AW: T14FG: Umbau Knüppel-Raster auf -Bremse

Sodele - meine T14SG habe ich inzwischen umgebaut von Raste auf Bremse.
      Nachdem sie "aufgetaut" war konnten die seitlichen Gimmis einfach hinten mit dem Fingernagel gelöst werden. Ging easy - danke Ralf!

Dieses "komische weiße Teil" habe ich dennoch mal eingebaut. Man muss ein bissl schauen, dass es sauber sitzt. Die Kraft hat perfekt gestimmt. Zum Glück - denn einstellen lässt das nicht wirklich. Höchstens durch hin- und herbiegen der Feder.
      Ohne diese Teil hätte ich es nicht machen wollen. Da hat mich meine T8 Nerven gekostet bis das ohne ratschen smooth und mit der richtigen Kraft lief. Der Punkt gefällt mir bei Graupner besser.

Darüber hinaus sehe ich aber die T14SG vom Aufbau her deutlich vor der MX-20 welche ich im Herbst für kurze Zeit hier hatte. Aber nachdem die T14SG gleich darauf vorgestellt wurde und die Aussicht bestand meine vorhandenen Empfänger weiter zu nutzen war die Sache schnell geklärt...

Mal wieder eine Funke die möglicherweise länger bei mir bleibt!

Gruß
      Markus

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Das weiße Teil habe ich in der T8FG, was soll da rutschen? Für die T8FG gibt es auch ein anderes Bremsblech für diese Kappe.

Kommentar

• Icebear
          Member
          • 05.02.2008
          • 486
          • Jürgen
          • MFC Ikarus Geilenkirchen

Ich hab noch nicht kapiert wo dieses weiße Teil hinkommt!?!

Kommentar

• zechikalt
            zechikalt

ich habe das weisse Teil über die Verzahnung gemacht und dann das Ratschenblech gegen das gerade Blech ausgetauscht. Hoff nur das ich das richtig gemacht habe

LG
            Reinhold

Kommentar

• olaf12
              Senior Member
              • 06.10.2010
              • 2539
              • Olaf
              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von zechikalt Beitrag anzeigen
              ich habe das weisse Teil über die Verzahnung gemacht und dann das Ratschenblech gegen das gerade Blech ausgetauscht. Hoff nur das ich das richtig gemacht habe

LG
              Reinhold
              So ist das schon richtig. Und irgendeine Schraube ist dann noch zum Einstellen der Federkraft da. Das muss ich auch noch etwas nachjustieren. Mein Pitchknüppel geht noch etwas zu leicht.

Kommentar

• Ohne
                Member
                • 20.12.2011
                • 435
                • Ralf

Ich dachte für die Kraft vom Pitchhebel muss man das Blech etwas biegen, eine Feder selber ist ja nicht mehr da bzw. ist ja deaktiviert.

Gruss
                McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

Lädt...
                X