DX8 mit DSM2 Satelitten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rick
    Member
    • 02.02.2010
    • 401
    • Rick
    • Aschaffenburg

DX8 mit DSM2 Satelitten

Ich lese schon den ganzen Abend diverse Themen über die DX8, aber irgendwie hab ich noch nicht die erhofften Fakten gefunden.

Zur Zeit fliege ich alle meine Helis mit jeweils zwei DSM2 Satelitten an den VStabis.

Da ich jetzt über den Winter ein Scale Heli baue und mehr Kanäle bräuchte, habe ich überlegt mir eine DX8 zu kaufen.

Ein Bekannter hat eine DX6i DSMX. Diese kann man auf DSM2 umstellen.
    Geht das auch bei der DX8 oder muß ich dann auch noch jede Menge neuer Satelitten kaufen?
    TDR
    T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
    T-Rex 500 V-Stabi
  • Rabid121
    Rabid121

DX8 mit DSM2 Satelitten

Natürlich geht das auch... die DX 8 macht sich mit den Sats beim Bindevorgang aus, was diese können und bindet entsprechend.

LG, Michael

Kommentar

• Rick
      Member
      • 02.02.2010
      • 401
      • Rick
      • Aschaffenburg

AW: DX8 mit DSM2 Satelitten

Aha! Also muß ich das nicht manuell umstellen, wie bei der DX6i?
      TDR
      T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
      T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Du kannst DSM-X Empfänger auf DSM2 zwingen, was keinen Sinn macht. Aber Standard-Einstellung ist DSM-X (wenns der Empfänger kann). Du mußt sicher auch bei der DX6i nix umstellen, die schnapsen sich das schon aus, was sie am besten können.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

DX8 mit DSM2 Satelitten

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          .... die schnapsen sich das schon aus, was sie am besten können.
          Exakt! Habe DSMX-Sats am 3GX (das nur DSM2 kann) und an V-Stabis... keine Umstellung in der DX8 => immer alles automatisch richtig

Kommentar

• Rick
            Member
            • 02.02.2010
            • 401
            • Rick
            • Aschaffenburg

So, hab jetzt meine DX8 und bin gerade am umprogrammieren der ganzen Helis.

Jetzt hab ich zwei Satelliten am VStabi, aber nur einer lässt sich binden. Einzeln geht es und die DX8 zeigt bei dem einen DSM2 an und bei dem anderen nichts.
            Kann es sein, daß das ein DSMX im DSM2-Gehäuse ist. Oder evtl. ein Clone?

Zeigt eure DX8 an wenn es ein DSMX-Empfänger ist, oder steht da nichts im Display (Hauptseite oben neben Spektrum)?
            TDR
            T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
            T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• Teal69
              Senior Member
              • 07.04.2010
              • 1279
              • Dennis
              • Berlin / Tempelhof

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
              So, hab jetzt meine DX8 und bin gerade am umprogrammieren der ganzen Helis.

Jetzt hab ich zwei Satelliten am VStabi, aber nur einer lässt sich binden. Einzeln geht es und die DX8 zeigt bei dem einen DSM2 an und bei dem anderen nichts.

Zeigt eure DX8 an wenn es ein DSMX-Empfänger ist, oder steht da nichts im Display (Hauptseite oben neben Spektrum)?
              Hallo,

Ich hatte schon mal ein ähnliches Phänomen, es dauerte gefühlte 20 Versuche bis das binding geklappt hat. Im V-stabi DSMX, Digitale Mitte auswählen. Wichtig ist bei der Unterbrechung der Spannungsversorgung dafür zu sorgen das beim Einschalten beide Sats blinken. Dann die DX8 bei gedrückten bind taster (10s ) einschalten und warten bis das was von DSMX steht.
              |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                Kein Clone, ein DSM-X im 2er Gehäuse wäre möglich. Die DX8 und der AR8000 kamen raus, da war DSM-X noch nicht veröffentlicht und alles war DSM2 beschriftet. Aber alle AR8000 waren schon DSM-X, genauso wie die DX8.
                Irgendwo am Satelliten, entweder in der PID oder irgendwo anders ein Aufkleber sollte ein "X" stehen. Dann isser DSM-X.

Halte beim Binden auch etwas Abstand, 1-2m wirken auch oft Wunder.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X