Ich lese schon den ganzen Abend diverse Themen über die DX8, aber irgendwie hab ich noch nicht die erhofften Fakten gefunden.
Zur Zeit fliege ich alle meine Helis mit jeweils zwei DSM2 Satelitten an den VStabis.
Da ich jetzt über den Winter ein Scale Heli baue und mehr Kanäle bräuchte, habe ich überlegt mir eine DX8 zu kaufen.
Ein Bekannter hat eine DX6i DSMX. Diese kann man auf DSM2 umstellen.
Geht das auch bei der DX8 oder muß ich dann auch noch jede Menge neuer Satelitten kaufen?
Du kannst DSM-X Empfänger auf DSM2 zwingen, was keinen Sinn macht. Aber Standard-Einstellung ist DSM-X (wenns der Empfänger kann). Du mußt sicher auch bei der DX6i nix umstellen, die schnapsen sich das schon aus, was sie am besten können.
So, hab jetzt meine DX8 und bin gerade am umprogrammieren der ganzen Helis.
Jetzt hab ich zwei Satelliten am VStabi, aber nur einer lässt sich binden. Einzeln geht es und die DX8 zeigt bei dem einen DSM2 an und bei dem anderen nichts.
Kann es sein, daß das ein DSMX im DSM2-Gehäuse ist. Oder evtl. ein Clone?
Zeigt eure DX8 an wenn es ein DSMX-Empfänger ist, oder steht da nichts im Display (Hauptseite oben neben Spektrum)?
So, hab jetzt meine DX8 und bin gerade am umprogrammieren der ganzen Helis.
Jetzt hab ich zwei Satelliten am VStabi, aber nur einer lässt sich binden. Einzeln geht es und die DX8 zeigt bei dem einen DSM2 an und bei dem anderen nichts.
Zeigt eure DX8 an wenn es ein DSMX-Empfänger ist, oder steht da nichts im Display (Hauptseite oben neben Spektrum)?
Hallo,
Ich hatte schon mal ein ähnliches Phänomen, es dauerte gefühlte 20 Versuche bis das binding geklappt hat. Im V-stabi DSMX, Digitale Mitte auswählen. Wichtig ist bei der Unterbrechung der Spannungsversorgung dafür zu sorgen das beim Einschalten beide Sats blinken. Dann die DX8 bei gedrückten bind taster (10s ) einschalten und warten bis das was von DSMX steht.
Kein Clone, ein DSM-X im 2er Gehäuse wäre möglich. Die DX8 und der AR8000 kamen raus, da war DSM-X noch nicht veröffentlicht und alles war DSM2 beschriftet. Aber alle AR8000 waren schon DSM-X, genauso wie die DX8.
Irgendwo am Satelliten, entweder in der PID oder irgendwo anders ein Aufkleber sollte ein "X" stehen. Dann isser DSM-X.
Halte beim Binden auch etwas Abstand, 1-2m wirken auch oft Wunder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar