nachdem ich meinen SR an die DX6i gebunden habe, ging der Motor los, obwohl ich Throttle auf Null hatte und beide (NORM und STUNT) Gaskurven bei Null anfangen. Nur über den Th.Hold-Schalter ließ sich der Motor abstellen. (Gasgerade für HOLD liegt bei Null.)
Das ist schonmal die erste Seltsamkeit: Die "Null" bei Th.Hold scheint eine andere Null als am Stick zu sein.
Jetzt also erstmal das Naheliegende: Trimmung für Gas mal ganz nach unten. Damit blieb der Motor stehen, zumindest im Flightmode "NORM". Nun habe ich auf NORM und STUNT ganz genau die gleiche Gaskurve, nur Pitch ist unterschiedlich. (Mischer gibt's keine und Travel Adjust überall auf 100%.) Also schalte ich auf "STUNT" um und der Motor läuft wieder an.
Da das ganze nicht so schlimm war und ansonsten sich alles vernünftig angefühlt hat, erstmal den Akku leergeschwebt. (Endlich gelingt mir sowas mal...)
Jetzt habe ich mir mal die Funke hergenommen und mir alles ganz genau betrachtet. Zuerst mal den Throttle-Stick neu kalibriert. Der untere Anschlag war tatsächlich ungefähr 5-10% falsch eingestellt. Das eigentliche Problem dürfte damit erledigt sein.
...aber die unterschiedliche Nullen sind immer noch da. Man sieht das auch im Monitor:
"0" im NORM Mode -> Am erstem Strich, also ganz links (Trimmung ganz unten)
"0" im STUNT Mode -> Am zweiten Strich, trotz Trimmung
"0" über HOLD -> Zwischen erstem und zweiten Strich
"0" über Throttle Cut -> Sogar etwas links vom ersten Strich
Wenn ich jetzt "Travel Adjust" auf 125% gebe, dann wirkt sich das auf NORM, STUNT und HOLD aus. D.h. "Null" ist jetzt bei STUNT und NORM ohne Trimmung etwa da, wo voher "0" bei "HOLD" war. Die "0" beo HOLD ist jetzt aber ganz links. (Genauso wie NORM mit Trimmung.)
Das ist meiner Meinung nach alles ein bisschen seltsam, insbesondere dass die NULL bei HOLD eine andere ist als die bei NORM oder STUNT. Ist das nur bei mir so oder ist das normal?
Gruß,
Thorsten
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