Taumelscheibenmischer bei MX-16 Hott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcopolo03
    Marcopolo03

Taumelscheibenmischer bei MX-16 Hott

Hallo,

ich hatte meine MX-16 bei Graupner zur Reparatur. Es ist auch eine neue Firmware aufgespielt worden und dabei wurden alle Modellspeicher gelöscht. Es gibt auch keine Möglichkeit die Modellspeicher von der SD wiederherzustellen, da es bei der Firmware einen großen "Schnitt" gegeben habe. "O-Ton" Graupner. Jetzt hab ich meinen T-Rex 450 soweit wieder programmiert und weiß nur noch nicht was ich mit dem TS-Mischer anfangen soll. ich hatte bei der Erstprogrammierung Hilfe. Er steht bei Pitch, Nick und Roll standardmäßig auf 61%. Die Anleitung der MX-16 gibt nix her. Was mischt der TS-Mischer? Die TS Servos leufen richtig und die Wege stimmen. Graupner sagt die Werte müßten in der Heli Anleitung stehen. Tun sie aber nicht! Wer kann helfen.

Danke schon mal.

Rudi
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

AW: Taumelscheibenmischer bei MX-16 Hott

Hallo,

das mit den 61% ist schon (mal) richtig. Hier geht es darum, wieviel % ihres Weges die Servos fahren dürfen, wenn die entsprechende Steuerfunktion (Roll, Nick) voll betätigt wird. Den Rest des Weges brauchen sie dann um z.B. bei gleichzeitig Roll noch den Pitchbereich voll ausfahren zu können.
    Wenn Du auf den Servomonitor schaust, gehen die entsprechenden Servos schon ziemlich gegen 100%, wenn Du max. Roll UND max. Pitch gleichzeitig betätigst.
    Ausgehend von dieser Einstellung kannst Du immer noch die Werte erhöhen, wenn Du denksts, dass es mechanisch noch mehr verträgt (steht nichts an)

gruss
    Ralf

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

AW: Taumelscheibenmischer bei MX-16 Hott

Hi,

schau Dir doch mal die Videos an, das müsste helfen: